Kabelbaum - irgendwo geklebt ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 8. Juli 2016.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    762
    20. Juli 2004
    Hallo -

    ich reinige gerade meinen Kabelbaum (aktuell Strang zum Heck) - dieser weist an diversen Stellen Klebstoffreste auf.

    Deshalb die Frage, ob der Kabelbaum an irgendeiner Stelle tatsächlich geklebt wurde (oder ob das meine Vor-Restaurateure erfunden hatten)?

    z.B. Fußraum vorne rechts (zum bessern Halt) oder in der Schiene auf dem Schweller.

    Einige "Bitumen"-Reste erklären sich durch die Streifen über den Kabelstrang im Kofferraum.


    Herzlichen Dank und Gruß

    Oliver
     
  2. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    Kabelbaum

    Nein, vom Werk absolut kein Kleber an Kabelbaum!
    /Hans S
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    573
    13. August 2010
    Hi,

    aber wurde er im Kofferraum nicht an einigen Stellen mit einer Art
    selbstklebenden Filz befestigt?
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kabelbaum

    ..........richtig.
    Im Kofferraum wird der Kabelbaum in der Rille mittels eines Klebebandes gehalten.
    Meines bescheidenen Wissens nach ist das aber die einzige Stelle.

    Grüße norbert
     
  5. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    573
    13. August 2010
    Hi,

    Danke, Norbert.
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Kleber

    Moin,
    ich denke der Hauptstrang Links auf dem Schweller zum Kofferraum hin war zum Rand angeklebt damit er auch schön links and der Schwellerkante innen blieb.
    So war es bei einem wirklich originalem Fahrzeug bei mir.

    Grüße
    Memmo
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    762
    20. Juli 2004
    Geklebt oder nicht geklebt am Schweller ?


    hahahahahahahahahahahahahaha ... dann wäre ja bei meiner Pagode doch noch was "original" gewesen ... unfassbar !!!!!

    Also was sagen die anderen - geklebt oder nicht geklebt am Schweller ?
     
  8. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    21. Oktober 2014
    Hallo Pagodenfreunde,

    an meinem (ziemlich unverbastelten ...) Auto ist der Kabelbaum entlang des Schwellerflansches mit Kleber versehen gewesen.

    Hoffe, das Bild kann helfen ...

    Grüße

    Frank
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.