Kadmieren

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von M127II, 27. Juni 2008.

1. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo zusammen,

des öfteren habe ich gehört, dass die gelbchromatierten Metallteile z.B. am Motor früher cadmiert und nicht verzinkt (also auf einer Kadmiumlegierung basierend) waren.
    Ist das richtig? Wurde das ggf. nur bis zu einem bestimmten Baujahr verwendet?
    Wie sieht das denn gegenüber dem gelbchromatierten/gelbverzinkten Teilen anders aus?
    Ich kenne mich da leider nicht aus.

Freue mich auf Euren Input.

Achim

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Achim,

dort lasse ich meine Sachen immer machen. Hitzel Oberflächentechnik, Rödermark - Galvanik, Oberflächentechnik
    Haben auch Muster, da kann man sich dann das Endresultat vorstellen. Weiss nicht ob sie auch Muster schicken. Schaue mir das vor Ort an und entscheide dann. Aber vielleicht gibt es ja auch einen galvanischen Betrieb in Deiner Nähe.

Für die erste Auswahl: Links auf Oberflächen klicken und dann auf der Seite ganz rechts die Metallart auswählen.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Andrea,

ganz lieb von Dir. Schönen Dank !!!:)

Viele Grüße
    Achim

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen