kann mir jemand einen Gutachter in Aachen empfehlen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tobi, 17. November 2011.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    der einen realistischen, marktkonformen wiederbeschaffungswert für ein versicherungsgutachten feststellen kann? bei gutachtern gibt's ja auch so'ne und solche.....

    ich frage, weil ich in hannover schonmal schlechte erfahrungen hatte, als ein gutachter meinen 123er kombi auf zustand 2- einschätzte, und ihm dann einen wert von 4.000 € gab. das war mal locker die hälfte des CD wertes, und da der gute mann auch nicht mit sich reden liess, hatte ich dann zwar ein teuer bezahltes aber nutzloses gutachten.

    da meines vom SL schon über 10 jahre alt ist, müsste ich wohl mal. kommt das hin, das ein 3+ auto so bummelig 35 bringen müsste?

    greetz und dank

    T:)BI
     
  2. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    170
    15. Mai 2006
    Gutachten

    Hallo Tobi
    Die DEKRA in Aachen macht Gutachten.
    Gr.Dieter
     
  3. udo alder

    udo alder Mitglied

    12
    2. Februar 2010
    Hallo Tobi,
    wir , d.h. ein paar Pagodentreiber aus der Euregio, treffen uns am Samstag d. 19.11 so zwischen 12.00-13.00 Uhr zum Erfahrungsaustausch an der DEKRA NL Aachen ,Rottstr.41. Falls Du Lust und Laune hast, komm doch einfach mal vorbei.
    Gruss, Udo
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    das würd eich liebend gerne machen....

    leider hat sich die schwesterliche familie aus D zu besuch angesagt. trefft ihr euch regelmässig? dann würde ich ein anderes mal rumkommen?!?!?!

    ist die dekra für gutachten empfehlenswert??? habt ihr erfahrungen????

    dank und gruss aus der europäischen hauptstadt

    T:)BI



     
  5. udo alder

    udo alder Mitglied

    12
    2. Februar 2010
    Hallo Tobi
    Das war jetzt reiner Zufall, das wir uns am Samstag bei Dekra treffen.Wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich einmal kennenzulernen. Einige von uns sind dem RC-Köln SL Club Pagode angeschlossen,ich selber auch,aber da ich bei der genannten SV-Organisation tätig bin , werde ich hier im Forum natürlich keine Eigenwerbung betreiben. Zu unseren Bewertungen kann ich nur so viel sagen, das wir keine "Gefälligkeitsgutachten" machen. Zudem werden die Bewertungen in unserem Hause nur noch von ausgewiesenen Oldi-Spezialisten durchgeführt, was u.U. dazu führt, das die Wertvorstellung des Besitzers oftmals nicht mit der, der aktuellen Marktsituation übereinstimmt. Wenn sich also ein SV gut mit Pagoden auskennt muss das nicht unbedingt positiv (im Sinne von einem hohen Wert) für den Besitzer ausgehen. Aber keine Sorge. Ich selbe mache keine Oldi-Bewertungen - ich kümmere mich mehr um die technische Seite.
    Gruss,Udo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen