Katalysator verbaut?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan_Oliver, 22. Februar 2021.

Katalysator verbaut?

  1. Ja - Wurm/ Edelstahl-Auspuff

    2 Stimme(n)
    9,5%
  2. Ja - MB/ Edelstahl-Auspuff

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja - Wurm/ Original-Auspuff

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja - MB / Original-Auspuff

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ja - sonstiger Kat.-Anbieter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Nein - Original-Auspuff

    8 Stimme(n)
    38,1%
  7. Nein - Edelstahl-Auspuff

    11 Stimme(n)
    52,4%
  1. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Hallo Zusammen,
    als ich meine 280SL-Pagode 1994 bei Firma Stickel gekauft habe, musste ein neuer Auspuff rein und somit wurde ein Edelstahl-Auspuff und auch ein WURM-Katalysator (ob damals aus Umwelt-Gedanke verbunden mit steuerlichen Gesichtspunkten weiß ich heute nicht mehr) drunter gebaut.
    Eigentlich wäre es das schon - das Auto läuft, der TüV hat immer mal wieder Probleme mit den Messwerten in Verbindung der Kat., aber sonst ist noch alles gut und der Motor hat offensichtlich auch nach keine Schäden genommen.

    Da es nun keine Katalysatoren mehr für die Pagode gibt (mangels Nachfrage/ Probleme oder da steuerlich nicht mehr interessant - kann ich nicht beurteilen) und wieder mal aus Interesse die Frage:
    - wer hat denn einen Kat. (MB oder Wurm - gab es sonst noch Anbieter?) und dann in Verbindung mit Original/ Edelstahl-Auspuff
    - gab oder gibt es da bei jemanden Probleme

    Wie gesagt, nur aus Interesse und vielleicht mal als Statistik anbei eine kleine Umfrage.

    Gruß und Danke fürs Mitmachen

    Andreas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.