Kauf eines 190 SL von Übersee

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von L_E, 9. Juni 2022.

1. L_E

L_E Neues Mitglied

4
    8. Juni 2022
    Hallo miteinander,

da ich keine passende Rubrik für mein Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich frage einfach mal hier nach.

Ich bin bei der Suche nach einem 190 SL auf ein Angebot aus Singapur gestoßen. Das dort angebotene Fahrzeug ist vergleichsweise sehr günstig. Nach erfolgtem E-Mail Verkehr, der an sich sehr seriös wirkte, wollte ich mich mal von Externen beraten lassen, ob man auf das Angebot einlassen sollte. Habt ihr mit Käufen von Übersee schon Erfahrungen gesammelt – wenn ja, gibt es Dinge die zu beachten sind?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

2. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Hallo
    Mal ganz ehrlich der 1. April ist doch lange vorbei. Es gibt genug Pagodenkäufer die sich hier Autos angesehen haben und dann trotzdem auf einen Blender hereingefallen sind. Ich habe mehrere Fahrzeuge davon in meiner Hobbywerkstatt gehabt wo sich der Käufer nachher sehr geärgert hat was für eine schlechte Karosserie er erworben hat. Von der Technik ganz zu schweigen. Wenn man das Glücksspiel liebt dann
    Sternengrüße heinrichB

L_E und schlüssellos gefällt das.
  3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

auf welchem Weg ist dir der Wagen angeboten worden? Immer wenn ich "sehr günstig" in Verbindung mit " Fahrzeug steht leider nicht vor Ort" höre, gehen bei mir die Alarmglocken an. Am Ende sind es dann die üblichen Betrugsmaschen, die mit einer gewünschten Western Union- Zahlung enden

Gruß

Ulli

L_E gefällt das.
  4. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
    L_E und Bernhard R. gefällt das.
  5. L_E

L_E Neues Mitglied

4
    8. Juni 2022
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    Ich bin natürlich auch sehr skeptisch. Habe das Auto als Inserat bei einer Seite gefunden, die mit Oldtimern handelt. Der Grund, weshalb ich noch an dem Angebot festhalte, ist, dass ich auch an einem 280 SL vom gleichen Anbieter interessiert war, er jedoch sagte, dass der nicht mehr verfügbar sei.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen