Kaufberatung Meilenwerk Stuttgart/Böblingen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von jeansknol, 6. Februar 2011.

  1. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,
    Zu der grünen Pagode: die ist mal gerade eben 10.000 € günstiger geworden!!! Liegt jetzt bei 85k €

    Die tunisbeige ist im Preis-Leistungs Verhältnis wesentlich besser ohne natürlich das Fzg. im Detail gesehen zu haben. Und: Tunisbeige ist natürlich die schönste Farbe... :tanzen: ;)
    Ich meine die tunisbeige könnte man sich mal ansehen

    Meint

    Manuel
     
  2. CC911

    CC911 Neues Mitglied

    4
    24. Juli 2011
    @: sinan & manuel:
    danke für eure antworten!
    ist mir schon klar, daß man anhand von fotos kein auto richtig beurteilen kann.
    wollte nur wissen, ob aufgrund der fotos etwas sofort ins auge sticht,
    d.h. irgendwelche veränderungen, teile die nicht original sind, usw...
    viele grüße,
    christoph
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Also grobe Schnitzer sind auf den ersten Blick für mich nicht zu sehen, was man für den Preis ja auch erwarten würde, aber doch oft genug anders kommt. Sogar bei MB selber gab's mal in dieser Preisregion eine 230er Pagode mit gelben Blinkern...oder gab's die für bestimmte Länder?

    Bei der US-Herkunft wäre evtl. zu klären, ob auch die US-Sonderlösungen im Motor rückgerüstet wurden, außerdem ist für meinen Geschmack der Motor zu poliert, aber das sind bei dem Preis Nebensächlichkeiten, denn wichtig ist, wie es unterm Lack aussieht, und das kann man, wenn überhaupt, nur vor Ort rausbekommen.

    Grüße

    Sebastian
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Christoph,

    wenn bei einem Händler wie Bechtel über 90´an die grüne Pagode geschrieben werden, wo diese Pagode viele nicht akzeptable Detailmängel hat ( für diesen Preis ), erwarte ich mir beim selben Händler für "nur" 44500 € nichts Gutes. Da kann man sicher getrost davon ausgehen, daß auch hier mindestens 14.500 € mal eben so als Aufschlag drangeschrieben wurden, und was man heute für rund 30´an Pagoden erhält, die auch dieses tunisbeige Exemplar dann vielleicht reell wert ist, kann man sich schnell ausmalen.

    Gute Pagoden ohne Wartungs- und Reparaturstau fangen heutzutage bei vielleicht 50´- 55´an ( richtig Gute liegen bei 65´-75´und die Händler schreiben fleißig 6-stellige Summen an die Schilder ), ich würde mich sehr wundern, wenn dieses Exemplar hier was wirklich Gutes wäre. Schon auf dem Foto hinten links erkennt man die ungleichmäßigen Spalte am Kofferdeckel zum Kotflügel hinten, da ist mal was bzgl. Kotflügel geschweißt/neu eingesetzt worden oder der Heckdeckel hatte mal was oder...

    Die Farbkombi ist spitze, 462 tunisbeige/Leder 8006 Cognac, wenn der Wagen nicht zu weit weg ist schau ihn Dir genau an, aber ich würde da nicht viel erwarten.

    Gruß
    Martin
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    763
    8. November 2005
    Sorry, Christoph, mein Posting bezog sich auf die grüne Pagode, für die tunisbeige stimmt alles, was Martin geschrieben hat. Bei dem Preis kann man von einem Händler, der ja auch noch die Gewährleistung im Auge haben muss, sicher kein Wunderauto verlangen, aber anschauen kostet ja auch nix.

    Grüße

    Sebastian
     
  6. CC911

    CC911 Neues Mitglied

    4
    24. Juli 2011
    danke für eure antworten!
    @sebastian: habe mir schon gedacht, daß du dich vertan hast, wg poliertem motor.

    @ martin: habe gestern dort angerufen, und bin genau deiner meinung!
    man konnte mir nicht genau die anzahl der vorbesitzer nennen (4-5),
    von unfallschäden ist nichts bekannt, was aber nichts heißt da mir unfallfrei
    nicht garantiert werden kann, von rost unten war die rede, und es gibt keine garantie/gewährleistung da der wagen im auftrag verkauft wird.
    da kann ich ja gleich von privat kaufen!
    ich denke, die fahrt (200km einfach) würde sich nicht lohnen.
    ich schaue auch täglich bei geevers, aber irgendwie hatte er früher mehr da, oder?
    viele grüße,
    christoph
     
  7. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Hallo Christoph,

    habe selber 2 Autos von Geevers.

    Er aktualisiert seine Seiten in den letzten Monaten kaum noch, da er nach eigener Aussage eine neue Hompage vorbereitet. Außerdem sagte er, daß er sehr viel "Laufkundschaft" hat, so daß er auch deshalb seine Seiten nicht "up to date" halten braucht.
    Hat wohl mit dem Boom in der Oldtimerbranche zu tun. "Garagengold" ist derzeit stark gefragt.

    Ein Besuch dort lohnt sich eigentlich immer, wenn man ernsthaft eine Pagode sucht. Ruf vorher und mach einen Termin. Wenn Du konkrete Vorstellungen hast, kann Dir Hr. Geevers auch Photos/Infos eines passenden Fzg. vorab per Mail schicken, sollte er derzeit was im Lager haben.

    Er ist sicher einer der "ältesten Hasen" im Pagodengeschäft und Neueinsteigern gegenüber - je nach Tagesform - manchmal was kanpp angebunden.
    Brauchst ein bisschen Fingerspitzengefühl:blumenstrauss: wenn Du Ihn mit Deinen Fragen bombardierst...

    Grüße, Markus
     
  8. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,

    Ich kann Markus nur zustimmen...

    Falls du ernsthaft eine Pagode suchst, fahr zu Geevers. Dort findest Autos in jeder Preislage, physisch vorhanden oder im Zulauf.

    Du must aber vorher einen Termin mit H. Geevers ausmachen - seine Schatztruhe ist nicht durchgehend geöffnet.

    Gruss

    Manuel
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    So ist es Markus

    Ein Herr Geevers ist mir alle mal lieber als ein schleimiger Autoverkäufer mit Pomade im Haar ohne ein Fünkchen Fachwissen. :eek:

    Genauso kann er keine Klugsch... leiden und das läßt er sich auch gerne anmerken.
    Alleine nur mal hinfahren und sich die Wagen anschauen lohnt sich.

    Gruß Peter
     
  10. CC911

    CC911 Neues Mitglied

    4
    24. Juli 2011
    Danke Euch allen für die Tipps!
    Habe Alfons eine email geschrieben.

    Schönen Abend noch,

    Christoph
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.