Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Patc, 11. Mai 2016.

1. Patc

Patc Neues Mitglied

3
    11. Mai 2016
  2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Patricia,

das Fahrzeug sieht im ersten Blick so weit man das auf Fotos beurteilen
    kann stimmig aus. Der Rückspiegel trübt allerdings das Erscheinungsbild
    ( der gehört an eine 280er Pagode).

vG
    Detlef H.
    Trotz Namensgleichheit mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert.

3. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Ohne eine genaue Besichtigung würde ich mich nie trauen eine Empfehlung auszusprechen, auf Fotos sehen leider auch Grotten oft verdammt gut aus .

Wolfgang

4. Kutte

Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

620
    13. August 2010
    Detlef,

in einen 280 gehört der Spiegel, bist Du Dir sicher.

Bei meiner ist auch der Vollchrom-Spiegel drin.

5. Patc

Patc Neues Mitglied

3
    11. Mai 2016
    Danke schonmal für die Antworten. Der Wagen sieht im Original wie auf den Bildern aus, Spaltmaße, Motorraum passt alles, Innenraum etwas Patina.
    Wie schon gesagt, bin totaler Neuling, dass der Spiegel zum 280er stört mich eher nicht ;-)
    Wäre der Preis dann gerechtfertigt? Ist natürlich noch etwas Spielraum da,
    Kopfstützen, Automatikgurt, Windschott, 1Jahr Händlergarantie wären noch inklusive.
    LG Patc

6. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    Der Außenspiegel ist vom 280iger

7. Patc

Patc Neues Mitglied

3
    11. Mai 2016
    ... und was sollte mir das sagen?? Unfall hatte er keinen ...

8. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Mich wundert, dass es zu diesem Angebot keinerlei spezielle Aussagen oder Zusagen zur Historie und(oder dem Fahrzeug gibt. Nur 08/15 technische Daten.
    Rund 80.000 Euro für eine gebrauchte Pagode, von der man nichts weiß, außer 5 Bilder und allgemeine technische Daten.

Wenn Interesse, gibt es nur eines:
    Absoluten Fachmann mitnehmen, Historie vorlegen lassen und prüfen.
    Wann wurde was gemacht etc.. Ist der Tachostand mit den Papieren stimmig. Meine Erfahrung sagt, mindestens noch 100.000 dazu rechnen.
    Ist ja nicht schlimm, wenn kein Rep.Stau.
    Sind die Halter zurückzuverfolgen?

Wenn das alles stimmig ist, dann das Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen.
    Blech, Unterboden, Technik, Motor, Automatik.

Wenn alles stimmt, um 10.000 bis 15.0000 runterhandeln, dann bist Du auf dem Niveau, was eine 08/15 Pagode im gebrauchten Zustand wirklich wert ist.

BMB
    Bernd

9. pagode.TL

pagode.TL Aktives Mitglied

53
    18. September 2011
    Hallo Patricia,

das meiste ist schon gesagt worden ... guter Gesamteindruck aufgrund der Bilder; wenn die 113T km Fahrleistung nachweisbar sind, ist das ein echtes Plus. Die Farbangabe stimmt übrigens nicht (kein mittelgrau metallic sondern 462 tunis beige metallic, es sei denn die Bilder sind farblich total verfälscht).

Ich würde mir vor einem Kauf unbedingt die kritischen Stellen der Karosserie der Längsträger durch einen Pagodenexperten begutachten lassen, damit das dann nicht so aussieht wie auf dem Bild unten. Da es ein europäisches Fahrzeug ist, ist davon auszugehen, dass der Unterboden geschweißt wurde (zumindest ist in der Beschreibung von einer Teilrestauration die Rede). Da würde ich nachfragen, wer, wann, was, ggfs. Bilder.

Gruß
    Thies

Anhänge:

• 004.jpg
      004.jpg
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      198
  10. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    Hallo Bernd, da stimme ich dir in fast allen Punkten zu. Ich habe mir in den letzten Monaten ungefähr 12 Pagoden angesehen weil ich ggf. noch einmal zuschlagen will. Wenn die so ist wie sie aussieht wird es da sicherlich keine 20% Rabatt geben, Heiner

11. Zeckes62

Zeckes62 Aktives Mitglied

170
    17. Juni 2012
    Hallo Patricia,
    Was mich an der Anzeige irritiert, ist die super Beschreibung des Fahrzeuges (alles original und unfallfrei) unter der Rubrik "Beschreibung" und der Hinweis "teilrestauriert" in der Rubrik "Technik". Was würde den restauriert? Was sagt den der Händler dazu? Das Auto hat ja eine hervorragende Historie, wie der Händler schreibt!
    Merke, das Böse steckt immer im Verborgenen!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    LG
    Eckes

12. breitenberger

breitenberger Neues Mitglied

1
    4. Juni 2016
    Hallo,
    hast Du nach der Historie gefragt? Ist es ein europäisches Auto oder US-Rückläufer? Welche Hinterachse ist eingebaut?

Grüsse
    Paul

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen