Kaufunterstützung - 280 SL Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ursa.m, 22. Mai 2006.

  1. ursa.m

    ursa.m Neues Mitglied

    2
    22. Mai 2006
    Guten Abend,

    irgendwann kommt die Zeit, da möchte man sich den Jugendtraum erfüllen und das Auto fahren, dass einen einst fasziniert hat und auch heute noch begeistert: die "Pagode" - einen 280 SL !Aber wie nähert man sich dem Thema, wenn man außer mit dem großen Wunsch und einem regen Interesse an Oldtimern noch mit ‘null’ Erfahrung versehen ist?Wie findet man ein vertrauenswürdiges Angebot eines Pagoden-Besitzers, der sein Auto verkaufen möchte ? Meine konkrete Frage an das Forum ist: Wo finde ich einen fachlichen Berater, der mit mir gegebenfalls ein Angebot VORORT begutachtet? Vielen Dank für die Unterstützung.Es grüßtUrsa.M
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wenn du einen in belgien

    oder auch grossraum aachen ansehen willst, komm' ich gerne mit. habe auch noch irgendwo 'ne kaufberatung.

    greetz

    tobi
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo ursa.m,
    ich habe einen guten Bekannten aus Mannheim, der mit mir meine 111er und meine Pagode begutachtet hat vor dem Kauf. Er kennt sich bis ins Detail aus und hat auch die Möglichkeit mittels Endoskop in die Zylinderlaufbahnen des Motors zu sehen und in alle Hohlräume, Lackschichtendicke-Prüfgerät etc.;
    ich bin jeweils so vorgegangen, daß ich mir in der für mich in Frage kommenden Preisklasse Fahrzeuge angesehen habe, und wenn diese mir zugesagt hatten, noch eingehender fachmännisch geprüft zu werden, bin ich ein zweites Mal mit unserem Bekannten hingefahren. Die jeweiligen Besitzer bekamen zwar regelmäßig einen Fön, wie genau und pingelig wir das Auto untersuchten, aber dafür wußten wir am Ende meist mehr:) über die Fahrzeugvorgeschichte als der ( 2. oder 3. ) Besitzer.

    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne die Adresse vermitteln. Er schaut sich die Autos übrigens im ganzen Bundesgebiet sowie auch Österreich/Schweiz an, falls notwendig.

    Gruß Martin
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    aber das macht er beruflich, oder?

    was ist für so'n einsatz zu veranschlagen? bundesweit wird das kein freundschaftsdienst sein.....

    trotzdem interessant, was man vorher in sicherheit investiert braucht man hinterher nicht doppelt und dreifach in reparaturen zu stecken....

    tobi
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Genau, Tobi. Er ist Privatmann, macht das also mit den Oldtimern nicht gewerbemäßig und hat als Sammler selbst immer so zwischen 8 und 11 Mercedes Oldtimer und beschäftigt sich seit 30 Jahren intensiv hiermit. Für mich macht er das Ansehen der Fahrzeuge kostenlos, ich erstatte ihm die Benzinkosten, man müßte ihn dann halt fragen was er für die Begutachtungen nimmt; beim ersten Mal hab ich damals vor Jahren 500 DM bezahlt, aber man weiß dann aufs genaueste, wo ist gepachtelt worden, wie sieht es mit dem Verschleiß im Motor aus usw., was man sonst von außen nie sieht.
    Gruß Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.