keinen Schlüssel für Heckklappe - neues Schloss?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von jotti71, 18. Juli 2013.

  1. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Im Forum bin ich leider bisher nicht fündig geworden, deshalb hier folgende Frage:

    ich habe festgestellt, dass keiner meiner vorhandenen Schlüssel (3 Stück für Zündschlossl, Türen, Handschuhfach) für das Schloss an der Heckklappe passt :(
    sollte ich ein neues schloss mit passendem Schlüssel besorgen oder gibt es eine Möglichkeit einen entsprechenden Schlüssel nachzufertigen?
    Bestenfalls gäbe es natürlich nur noch einen Schlüssel (oder möglichst wenige)

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Gruß, Jan
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Schlüsselnummer vorhanden?

    Hallo,
    die einfachste Lösung wäre einen Schlüssel herstellen zu lassen.

    Dazu muß muß lediglich die Schlüsselnummer bekannt sein.

    Zu beachten ist, daß eigentlich für das Handschuhfach und den Kofferraum nur ein Schlüssel vorhanden ist.
    Wäre zu prüfen ob das Schloß am Handschuhkasten oder am Kofferraumdeckel noch original ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  3. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Schlüsselnummer

    wo finde ich denn die Schlüsselnummer? bzw. woher merke ich welches der beiden Schlösser original ist?
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nummer ist am Schloß

    Die Schlüsselnummern der Pagode findest du auf der Datenkarte. Hilft nur weiter wenn die Schlösser noch original sind.
    Zweitens findest Du die Schlüsselnummer in den Schlössern selbst.
    Allerdings ist ein Schloß nur "zerstörungsfrei" zerlegbar, wenn dazu noch der Schlüssel vorhanden ist. D.h. Feststellung eben nur im Ausschlussverfahren.
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bielefelder

    Moin Jan,

    da bist du bei mir an der richtigen Adresse.
    Da der Handschuhfachschlüssel mit dem Kofferraumschlüssel gleich sein sollte bei deinem Fahrzeug, ist es am besten, das Heckschloß auf den Handschuhfachschlüssel abzuändern.

    Ja ich habe jemanden, der das für 20-30 Euro incl. neuen Schlüssel macht.

    ;)

    Grüße
    Memmo

    P.S. Bin am 28.29. in Bielefeld auf einer Hochzeit, könnten telefonieren.
    Ich hoffe Jürgen liest mit und hat Zeit auf einen Kaffee.
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Memmo,

    vorsicht. Immer nur auf einer Hochzeit tanzen.:p

    vG
    Detlef H.
     
  7. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo Jan,

    bei Memmo bist du diesbezüglich wirklich an der richtigen Adresse, ich hatte das gleiche Problem, falsches Schloß ohne >Schlüssel; Dank Memmo hab ich jetzt das richtige Kofferaumschloß mit richtigem Schlüssel!

    http://www.pagodentreff.de/diskussi...ustauschbar.html?highlight=kofferraumschlo%DF


    Gruß
    Carsten

    @Memmo: das Wetter ist noch zu schön um den Temperaturfühler auszubauen, ich warte noch ein paar Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  8. jotti71

    jotti71 jotti71

    103
    29. Juni 2013
    Bielefelder an Bielefelder

    Hallo Memmo,

    das hört sich nach ner top Lösung an, die bei Carsten ja auch gut funktioniert hat. Komischerweise lässt sich der Handschuhfachschlüssel erst gar in das Schloss der Heckklappe einführen. Völlig falsche Größe. Kann mir vorstellen dass diese Lösung also nicht funktioniert.

    Allerdings kann ich den Türschlüssel einführen, er lässt sich nur nicht drehen. wäre also möglich dass das Heckklappenschloss damit schließbar wäre, wenn Dein Lüneburger Schlüsseldienst tätig war!
    Können ja tatsächlich am 28./29. mal Kontakt aufnehmen. Ich bin in Bielefeld. Ich sende Dir mal eine PN mit meiner Telefonummer! Wäre toll wenns klappt und Jürgen sich auch noch meldet. Den hatte ich schonmal angeschrieben, aber noch keine Nachricht erhalten.

    Gruß, Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.