Kennt Ihr schon den Artikel? hobby Heft 7 - 1963

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 8. April 2021 um 09:42 Uhr.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Diese Ausgabe hat mein bester Schulkumpel im Keller seiner Eltern gefunden, die gerade Ordnung machen...

    Kennt man den schon? Sonst scanne ich ihn gerne mal ein...

    IMG_20210408_094123.jpg
     
    TomRamoser, kdskw, statti-r90 und 2 anderen gefällt das.
  2. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    61
    20. Mai 2019
    Immer wieder erstaunlich, was so alles über so lange Zeit aufgehoben wurde. Da so eine frühe Ausgabe zur Pagode - bitte gerne die relevanten Seiten einstellen; vielleicht ergeben sie ja auch wieder neue Detail-Erkenntnisse.

    Danke und passend zum SOS-Headliner, bald wieder schnee- und salzfreie Straßen, Andreas
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Prototyp/Vorserienmodell mit später in der Serie nicht verchromtem Hupengitter und Abschlepphaken (wegen Testphase...:D). Wer sieht mehr?


    Michael
     
    TomRamoser und 230SLblue gefällt das.
  4. TomRamoser

    TomRamoser Aktives Mitglied

    84
    21. August 2020
    bitte scannen ...
     
  5. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    226
    13. Juni 2013
    ...und gar keine Chromzierringe außen in den Felgen :)
    Ich glaube, wir hatten das Thema hier schon mal und die entsprechenden Seiten der Zeitschrift?
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mit der Suche nicht zu finden... Der Wagen war mehrfach abgebildet und vor einer Weile gab es eine Diskussion zur Schwellerfarbe ... und jetzt wo Du es sagst, könnte es der gleiche Artikel sein... Im Titelbild aber deutlich in Farbe auszumachen - Schwellerabdeckungsblech in schwarz abgesetzt vom UT weiß :koenig:
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Lustige Arzneimittel gab es damals...

    16178907172812402625952324485683.jpg 16178905044844459121988656637112.jpg 16178905443604393188884579140115.jpg 16178906146048422787708089104244.jpg
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben....


    Ingredienzen.jpg ,


    genau wie der Masernhügel: Allohol....
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    623
    13. März 2007
    ... und wenn man im Leben nix geworden ist, hat man wohl den Scharlachberg der Klosterfrau vorgezogen :D
     
  10. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    ... damals sollte jeder Techniker werden... also Männer nicht Frauen natürlich...

    16178915672017355522861074442049.jpg
     
  11. Skycruiser

    Skycruiser Mitglied

    19
    10. November 2014
    Sag das net, Heute beim OCC Newsletter gelesen, daß der Scheibenwischer und der Rückspiegel von/wegen Frauen erfunden wurde.
    Frauen sind auch Schuld, daß wir Heute den Führerschein brauchen....
    Gruß, Pero
     
  12. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Scannen des Artikels fällt aus, weil ich jetzt erstmal ein alkoholisches Getränk öffnen werden, um die Glanzleistung der NRW Regierung gebührend zu feiern, einen ganzen Arbeitstag vor dem Schulbeginn zu verkünden, dass man das mit den Schnelltests nicht hinbekommen hat und deshalb, spontan, die Bude nächste Woche einfach mal dicht läßt.

    Hätten die vor 3 Tagen was gesagt, dann hätten wir das Internet leer gekauft und die Schule selbst ausgestattet (zur Not noch ein paar Pagodenteile verhökert).

    Neben dem eigenen Selbstmitleid, denke ich aber vor allem an die NRW Eltern und Kinder, die nächste Woche fixe Arbeitszeiten einhalten müssen und keinen Garten haben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021 um 16:08 Uhr
    pedaltothemetall, big-bolli und Memmo gefällt das.
  13. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Voila - in 600 dpi gescannt - für Euch hier

    https://www.dropbox.com/s/g5puw2ht4pfmk2q/hobby-heft-7-1963_mercedes230sl_s.48-53.pdf?dl=0

    Bemerkenswert für mich - der Unterdruckschlauch (wie auch in den Werbebroschüren) wurde für das Motorraumfoto entfernt oder in der Vorserie anders verlegt (vielleicht noch zwischen Ventildeckel und Stirnwand ?) ...

    hobby-Heft-7-1963_Mercedes230SL_S.48-53_Motorrraum.png

    Aber zumindest kenne ich jetzt die richtige Verlegung des Schlauchs vom Kühler zum Ausgleichsbehälter ...

    Schönes Wochenende noch

    Oliver
     
    TomRamoser und Sead gefällt das.
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vatta, mach' dat Schwatte wech, dat sieht ja grässlich aus....:eek:
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mann hat Dich wohl erhört :koenig:
     
  16. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mein Abschlepphaken macht mich doch nicht zur Vorserie, oder ?

    Aber der hatte ein zusätzliches Blech (oder tiefergezogen) zwischen den Lampenträgern, oder ?

    230SL_1964_Abschlepphaken.jpg
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Der Haken saß später leicht verändert...
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.