Kettenspanner/Kugel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 9. April 2011.

1. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Hab gerade die Zylinderkopfdichtung bei meinem 250 Sl erneuert, dabei ist mir aufgefallen das im Kettenspanner keine Kugel oder Kaefig vorhanden waren. Hab da mal im Internet rumgeschaut und festgestellt, das es das haeufiger gibt.
    Kann es sein das es unterschiedliche gibt oder ein 2-Lieferant diese einfach wegfallen gelassen hat?

Liefert Laso noch Kettenspanner?

Gruss Pagodino

2. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Innenbelueftete Scheibenbremsen im 230 Sl?

Lustig war auch das das Gasgestaenge, das unten am Motorblock unter dem Kruemmer ist falsch rum montiert war (schlechte Gasannahme...) und zwischen 2 Zylinder schon der Kopf geschweisst wurde. Auch war ein Ventil am 5 Zylinder nicht mehr einstellbar da nach oben gewandert. Da hat einer ganz schoen was getrieben, dabei ist das Auto so orginal (120Tkm) 2 Hand und immer DB Bozen (hiess es).
    Langsam seh ich nun alles durch....

Gruss PAgodino

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen