Klammern zur Befestigung bzw. Fixierung der Bowdenzüge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Treibhaus, 26. September 2010.

  1. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Pagode zu überholen und nun bei der Heizung angelangt. Leider habe ich vor der Überholung zu wenig Photos geschossen und stehe jetzt deshalb vor einem kleinen Problem. Mir bleibt eine Klammer (Nr. 74 auf dem Bild) übrig und ich habe leider keine Ahnung wo die hin soll. Insgesamt hatte ich fünf Klammern, aber nur bei vier konnte ich wieder verbauen. Drei sind vorne im Lüftngskasten untergebracht und eine am Gebläse selbst. Wo gehört jetzt die fünfte hin?
    Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

    Gruß Chris
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Chris,

    ist das nicht die Klammer die den Bowdenzug oben auf
    dem Heizugskasten fixiert, in dem Bereich bliebe sonst
    nur noch der Sprengring der den Bowdenzug an der
    Heizungsklappe hält.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Hallo Detlef,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, drei der Klammern habe ich auch schon oben im Heizungskasten montiert. Hierzuz gibt es ein schönes Photo in der Wissensdatenbank. Auch Nummer 4 war nicht schwer zu finden, aber wo gehört Nummer 5 hin?

    Gruß
    Chris
     
  4. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    5. Klammer zur Befestigung der Bowdenzüge

    Guten Morgen liebe Pagodengemeinde!

    Hat den keiner eine Idee wo die 5.-Klammer sich befinden könnte? Ich bin leider noch immer ratlos.

    Vg

    Chris
     
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    stell doch ein Bild von der Klammer rein. Ich kenne nur die Pos. 73 +74 auf der SLS webseite.

    Gruß Dieter
     
  6. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Es ist die Nummer 74 auf dem SLS Katalog

    Hallo Dieter,

    es ist die Nummer 74 aus dem SLS-Katalog. Der 1. Beitrag zu dem Thema beschreibt mein Problem genauer. Dort findest Du auch einen Screenshot vom Bauteil 74.

    Vg
    Chris
     
  7. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Chris,

    die Nr. 74 gehört oben auf den Gebläseverteilerkasten !

    Gruß, Dieter
     
  8. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Leider schon verbaut!

    Hallo Detlef,

    vielen Dank für Deine Antworten, aber leider sind ja diese 4 Klammern schon verbaut. Bisher sind vier Klammern wie folgt verbaut: Eine oben auf dem Gebläseskasten, eine im Kasten und drei im Vorraum des Gebläsekastens, oberhalb des Wärmetauschers. Aber wo gehört die 5. Klammer hin?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruss Chris
     
  9. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Klammern

    Hallo Chris,

    hast Du vielleicht sechs Klammern?
    Weil in deiner Aufzählung ( 1,1,3) sind ja schon 5 und nicht 4 Klammern benannt. :confused:
     
  10. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Klammern

    Das Thema ist vielleicht schon erledigt, aber ich habe heute die Heizung demontiert. Bei der bisherigen Aufzählung fehlen die Klammern, die die Bowdenzüge der Frischluftklappen halten.
    Peter
     
  11. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
  12. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Klammern

    Ich hätte mich genauer ausdrücken müssen: an die Züge gehören natürlich die Sicherungsringe, die Zughüllen sind mit den Klammern fixiert.
    Peter
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.