Klappbare Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 30. April 2013.

1. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Hallo,
    ich habe günstig eine klappbare Mittelarmlehne zur Befestigung am Beifahrersitz (wie in anl. Datei; verwendet u.a. in W114/115/116) erstanden und möchte sie gerne einbauen.
    Hat jemand Erfahrungen damit, sind die Sitze bzw. der Beifahrersitz überhaupt dafür geeignet?
    Die Löcher scheinen nicht vorhanden zu sein, der dafür vorgesehene Rand sehr schmal und ggf. ist eine zusätzliche Verstärkung notwendig.
    ...WRe

Anhänge:

2. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    17. März 2007
    klappbare Armlehne

Hallo,
    eine klappbare Armlehne war für die Pagode nicht vorgesehen, deswegen sind auch keine Löcher im Lehnenrahmen, aber grundsätzlich könnte man die Armlehne am Rahmenseitenteil befestigen. Schraub mal das Spannteil hinten am Sitz ab und sieh Dir es an.
    Zur besseren Kraftverteilung und zum Erhalt der Steifigkeit des Lehnenrahmens würde ich eine Metallplatte von innen dagegenschrauben.

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Frag doch mal bugeschi hier im Forum per PN, er hat zwei klappbare Mittelarmlehnen eingebaut, ob sie vom 108er oder 116er entstammen kann ich nicht sagen.

Michael

Mobil (One X) per tapatalk

4. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Hallo,
    da die Diskussion an anderer Stelle wieder aufgekommen ist, hier meine Lösung dazu.
    ...WRe

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen