1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Klassikwelt Bodensee 2010

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Hami, 4. Januar 2010.

  1. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Liebe Freunde,

    Euch allen einen guten Start in das Jahr 2010.

    Das Jahr hat zwar gerade angefangen, aber man muss ja einiges schon jetzt planen. :)

    Wir (MSC-Aachen) plannen mit einer Gruppe (ca. 10-12 Autos) aus Aachen aus eine Fahrt zum Bodensee. Wir fahren am 29.5 in Aachen los und wollen am 30 am Bodensee sein. Ab 30.05.2010 bis 06.06.2010 bleiben wir am Bodensee.

    Gerne würde ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen und Euch bieten, ob ihr mir einige Tipps geben könnt?

    - Welche Touren/Routen würdet ihr einem Empfehlen, der von "norden" nach "süden" fährt? Wir wollen auf keinen Fall Autobahn fahren.

    - Welche Touren (sollten nur 1-tägig) sein, dort vor Ort machen?

    - Wer von Euch wird dort dabei sein? Vielleicht kann man sich ja auch mal persönlich kennen lernen.

    Vorab vielen Dank
    Gruss
    Hami

    P.s. Hier die Information für 2009 ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  2. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Hallo Forengemeinde,

    allen noch ein frohes neues Jahr und allzeit gute Fahrt.

    Hallo Hami,

    hätte da einen Tip für eine Ein-Tages-Tour.
    Ich nehme an, dass Ihr ein Quartier in oder in der Nähe von Friedrichshafen bezieht.

    Bin selbst in der Nähe des Bodensees beheimatet und schlage vor, Ihr fahrt von FN Richtung Lindau,- Grenze Österreich Bregenz,- Dornbirn,- Bregenzerwald,- Schröcken, (Hochtannbergpass 1675m), Warth -Lech,-Zürs, (Flexenpass 1784m), St.Christoph, (Arlbergpass 1793m),-Richtung Innsbruck, dann rechts ab ins Paznauntal, Ischgl,-Galtür, (Bielerhöhe 2021m), Silvretta-Hochalpenstrasse, (mautpflichtig :2cent:),-Schruns,-Bludenz,-grosses Walsertal, (Faschinajoch 1486m),-Damüls,-Au, und zurück wieder über den Bregenzerwald nach Friedrichshafen.

    Alles in allem eine sehr schöne Tour mit fünf Pässen (light), in herrlicher Bergwelt, die sich um die knapp 200 KM bewegt.

    LG
    K.-Heinz
     
  3. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo Karl-Heinz,
    das hört sich sehr gut an. :klatsch::bierkrug:
    Wir werden in der Nähe von Ravensburg sein, also nicht sehr weit von Friedrichshafen.

    Ich werde mal die Tour mit Google abfahren :) und die weiteren Details planen.

    Danke
    Gruss
    Hami :blumenstrauss:
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    928
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich würde gerne von Süden her an einem geeigneten Punkt dazustoßen.

    viele Grüße
    Marius
     
  5. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo Marius,

    wo ist für dich süden ? Ich werde bald genauer wissen, wie die Fahrt aussieht, dann schicke ich Dir ein PN.

    Und würdest Du beim Runterfahren dabei sein wollen, oder eher wenn wir unten (Bodensee) ein Tour machen?


    LG
    Hami

     
  6. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    928
    22. Mai 2005
    Moin Hami,

    ich wohne in Zürich, bei der Rundfahrt wäre ich gerne dabei, bei Besuch der Veranstaltung sowieso...

    Grüße
    Marius
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.