Kleber, Silikon oder sonstiges?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Martinus, 7. Mai 2005.

1. Martinus

Martinus Aktives Mitglied

68
    8. November 2004
    Hallo zusammen,

meine Restaurierung schreitet jetzt in die Endphase und man kann sich schon richtig freuen weil das Baby so fertig aussieht, aber .......... da war doch noch etwas ...... :confused:

An der Chrom-A- Säulenverkleidung werden beidseitig noch Abdichtschienen angeschraubt, die dann wiederum die Abdichtgummis aufnehmen.Zwischen Chrom-A-Säulenabdeckung und Abdichtschiene befindet oben sich eine kleine keilförige Gummidichtung (bei MB nicht mehr lieferbar).
    Zusätzlich zur Verschraubung der Abdichtschiene an der Chrom-A-Säulenabdeckung ist die Abdichtschiene aber noch verklebt ........ :confused:

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem ..... :confused: ..... wer von Euch weiss, was für ein Kleber dort verwendet wird? Geht eine dicke Schicht Pattex, oder ist Silikon besser oder gibt es eventuell noch etwas ganz anderes? :confused:

Mit klebrigen Grüssen :eek:

Martin

2. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hallo,

das habe ich mich auch mal gefragt!!! habe mich aber dann dafuer endschieden die leisten nicht mehr fest zukleben, da kann ich wenigstens irgendwann noch mal nach schauen. habe die leisten nur gut von innen eingefettet, damit nix mehr rosten kann. halten tun sie auch ohne kleber richtig.

gruss thomas

3. Martinus

Martinus Aktives Mitglied

68
    8. November 2004
    Auch Dicht?

Hi Thomas,

Danke für die schnelle Antwort ;) ist diese Konstruktion ohne Kleber/nur Fett auch wasserdicht? :confused:

Viele Grüsse

Martin

4. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Abdichten

Hallo,

also ich habe da Karosserie Dichtband untergelegt. Bleibt dauerelastisch und dichtet gut ab, lässt sich auch nach Jahren wieder gut ohne Beschädigung der Leiste lösen. :p
    Wird z.B. von Teroson vertrieben.

Gruß friese;)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen