Klebstoff fuer Leder Verdeckkastendeckel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tank158, 24. Juli 2011.

  1. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Hallo zusammen, am Verdeckkastendeckel loest sich das Leder und ich wuerde es gerne wieder hinkleben. Habe gelesen, dass Spruehkleber gut sein soll. Habt Ihr irgendeinen Tipp fuer mich, was gut ist und woher ich das beziehen kann? Danke Euch fuer Eure Hilfe. Viele Gruesse Tank
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo,

    ich habe mich auch einmal im letzten Winter an den Verdeckkastendeckel gewagt. Mit viel Mühe habe ich das Leder nach der Originalvorlage ausgeschnitten. Das anschließende Beziehen ist mir gar nicht gelungen, die Rundungen waren immer faltig und es sah so richtig gefrickelt aus.
    Ich habe damals UHU aus der Dose genommen, hält super. Bitte nicht vergessen, da kommt noch eine Schaumstoffunterlage ca. 4mm als Unterfütterung drunter.
    Ich habe dann alles zum Sattler gebracht. Der Trick ist bei Leder das man es über Nacht an den Rundungsstellen anfeuchten muß um es dann in Form zu bringen. Kunstleder ist noch schwieriger, das reißt schnell ein.

    Gruß Heiner
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    ich würde dir richtigen Sattlerkleber empfehlen:

    VDB Sattlerkleber

    Klebstellen beidseitig einstreichen, leicht ablüften lassen und dann verkleben. Hält sofort bombenfest, aber die zu verklebenden Stellen können unmittelbar nach dem Ankleben noch im Sitz korrigiert werden. Ich habe ihn mir damals beim Sattler meines Vertrauens besorgt damit Teile meiner Innenausstattung und den Hardtophimmel verklebt.

    Gruß

    Ulli
     
  4. nojoke

    nojoke Aktives Mitglied

    35
    2. Juni 2010
    Terokal

    TEROKAL der Fa. Teroson geht auch wunderbar und gibt's auch in kleinen Gebinden...:2cent:

    Gruß
    Martin
     
  5. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Danke

    Euch allen herzliches Danke fuer die Tipps...Gruss Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen