1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Klimaanlage Frigiking

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Dirk H, 15. August 2019.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    308
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
    Ich habe meine Klimaanlage komplett überholt. Der Kompressoer ist wie neu, die Trocknerpatrone ist neu und auch das Kühlmittel wurde neu gefüllt und alles ist dicht. Aber....irgendwie kommt da nicht so richtig kühle Luft heraus wie ich es erwartet hatte. :-(
    Also in meinem Alltagswägelchen friere ich. Hier will es nicht so richtig klappen.
    Ich weiß....Ferndiagnose, aber vielleicht hat jemand schon mal ähnliches gehabt oder ich habe irgendetwas übersehen. Vielleicht gibt es Rat über den ich mich sehr freuen würde.
    Grüssle aus dem schönen Rumeln
    Dirk Hampel
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Dirk.

    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
    - zu viel oder zu wenig Kältemittel. Ich glaube 650g sollen es sein.
    - falsches Expansionsventil (wenn es noch das alte für R12 ist)

    Was hast du denn für Drücke im Vorlauf und Rücklauf?

    Gruß, Martin
     
  3. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    308
    23. März 2011
    Oh die Drücke habe ich gar nicht. :-( Dann will das mal überprüfen. Das Auto steht seit heute in der Werkstatt. So was ärgerliches.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.