1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 steht in den Startlöchern!

    Wie du teilnehmen kannst erfährst du unter www.pagodenkalender.de.
    Viel Erfolg!

Klimaanlagen von einem 280SL.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von EeVeeWee, 13. September 2019.

  1. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    136
    21. September 2018
    Wenn ich einen kompletten Satz Klimaanlagen von einem 280SL kaufe, passt dieser in einen 230SL oder sind einige Teile unterschiedlich (zum Beispiel die Pumpenbefestigung am Motor)?
     
  2. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    31
    31. Mai 2018
    Hallo Eric,
    sind gleich. Wenn eben der originale Halter und den York Kompressor dazu. Lima wandert nach oben und den Halter kannst verwenden.
    Brauchst noch andere Riemenscheiben. Aber das Thema war erst vor 2 Monaten aktuell, suche mal da gibt's auch Bilder.
    Ron
     
  3. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    136
    21. September 2018
    Danke!
     
  4. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    31
    31. Mai 2018
    Hallo Eric, muss mich verbessern.
    Der Kompr. Halter hat hinten 3 Langlöcher. Wobei beim 250 Motor 3 Bolzen am Motorblock waren, unten die zwei für den Lima Halter und oben ein Bolzen. Diese Bolzen habe ich nur verlängert.
    Seit heute arbeite ich an einem 230 Motor für die Klima nachrüsten. Da fehlt mir das dritte Loch oben im Block - d.h. befestigen nur unten mit den Bolzen, seitlich wo der Lima-Spannbügel sitzt und oben am Abgaskrümmer Bolzen. Auch den musst verlängern. Wobei für die Festigkeit des Halters der dritte obere Bolzen am Block nicht wirklich notwendig ist. Stirnseitig wird er oben ja auch noch mit zwei Schrauben befestigt.
    Die Hupe muss ich ebenfalls anders platzieren, da kein Platz mehr wegen dem riesen Oldschool Kompressor...lol
    Also alles kein Hexenwerk.
    Gruß Ron
     
  5. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    136
    21. September 2018
    OK Danke!
    Leider habe ich nog keine Kompressor Halter gefunden, und ich such auch nog die dreifache Riemenscheibe.
    Aber der Aufbau meines Motors ist noch lange nicht so weit. ;-)
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,
    die Riemenscheibe müsste ich noch haben. Ich schaue nach.

    Grüße Memmo
     
  7. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    38
    29. Mai 2015
  8. EeVeeWee

    EeVeeWee Aktives Mitglied

    136
    21. September 2018
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.