Klimakompressor entfernen / Lima Halter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von vikinger, 27. Mai 2014.

  1. vikinger

    vikinger Aktives Mitglied

    54
    11. März 2014
    Hallo,

    über die Suchfunktion habe ich zwar diverse Diskussionen zum Thema finden können, leider sind aber alle Beiträge vor einem klärenden Ansatz ausgetrocknet, oder die Diskussion abgedrifted.

    Meine Pagode kommt ursprünglich aus den USA. Es wurden bereits die Klimaanlage und alle Kompenenten entfernt, jedoch nicht der Halter des Kompressors und die ensprechenden Rollen.

    Wegen eines Ölverlusts am Kettenspanner muss ich eh vorn alles abbauen und möchte bei der Gelegenheit alles auf Euro umbauen, i.e. Lima mit entsprechend geänderter Anordnung und andre Riemen.

    Hat jemand ein Bild vom vorderen Motor mit ausgebautem Kühler und entfernter Haube, wo man die Anordnung der Komponenten und Riemen gut ersehen kann? Welche Teile außer den folgenden benötige ich zusätzlich?

    Halter Lichtmaschine - A1271550935
    Riemenscheibe Lima - A0011553415
    Riemenscheibe Wasserpumpe - A1212050510
    Wasserpumpe 90mm

    Danke im Voraus für jede Hilfe.

    Viele Grüße,

    Örn
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Teile bitte aufheben

    Hallo,

    ich habe Interesse an dem Halter und den Rollen für meinen 230SL, ich habe die Klimaanlage aufwändig reparieren lassen und bin froh darüber. Bei einer längeren Etappe letztens habe ich das Dach zugemacht und mich bei etwa 30° Außentemperatur über die Kühlung gefreut.

    Bitte melde Dich bei mir wenn Du umgerüstet hast.

    Gruß und Danke.

    MartinK
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.