Koffer mercedesspezifisch?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von 230SLblue, 22. August 2015.

  1. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dieser Koffersatz ist keinesfalls ein werksseitig originaler Koffersatz für eine Pagode!!!
    Der Anbieter behauptet dies zwar auch nicht, aber bei flüchtigem Lesen, entsteht doch der Eindruck.

    Solche Koffersätze - wie den angebotenen - hat es werksseitig nie für die Pagode gegeben.

    Ich vermute, dass der prominente Name von Henry Nannen dazu benutzt wird um den Preis hochzutreiben.

    Bei dem angebotenen Koffersatz handelt es sich ganz simpel um eine Zusammenstellung von Koffern aus der damaligen Serienproduktion, die damals von der Firma Goldpfeil geliefert wurden.

    Aufgrund der Maße des Kofferraums, bzw. der Fläche hinter den Vordersitzen hat Goldpfeil oder Herr Nannen selbst die Auswahl getroffen.

    Ich hatte mir damals auf ähnlichem Wege einen passenden Koffersatz zusammen stellen lassen.
    Allerdings nicht von Goldpfeil (war zu teuer) sondern von einer anderen namhaften Kofferfirma.
    Dieser Koffersatz begleitet mich noch heute in den Urlaub.

    Deshalb abschließend nochmals:
    Dieser Koffersatz hat keinerlei Originalitätswert im Zusammenhang mit der Baureihe W 113/Pagode, höchstens im Zusammenhang mit der Produktion der Firma Gold Pfeil.

    BMB
    Bernd

    P.S.: Leider ist mir nicht bekannt, ob Frau Nannen jemals eine Pagode besaß, aber warum nicht, denn die Pagode wurde immerhin fast 50.000 Mal produziert.
    Da war bestimmt auch ein Exemplar für Frau Nannen übrig.

     
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Vielen Dank Bernd!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.