Kofferraumschloß

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 12. November 2017.

1. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    ...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  2. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Moinsen Mehmet,

ich müßte bei meinem Ersatzschloß mal nachschauen, aber ich glaube mich entsinnen zu können, dass es 2 unterschiedliche Materialgüten sind.
    Bolzen und Zylinderhülle/verchromter Zinkdruckguß.
    Daher denke ich, dass die beiden Materialien irgendwie zusammengefügt wurden.
    Wieviel steht denn noch von dem Bolzen als Rest sichtbar ? Ansonsten drehst du dir ne Außenhülse mit Innengewinde und verlängerst den Bolzen mit der kleinen Feingewinde Schraube, falls das Ausdrehen nicht klappt.
    Ich denke aber, mit nem Drehmel, bekommt du den Restbolzen leicht ausgetrennt und anschließend, gut fxiert und gegen Verkratzungen geschützt, mit ner Stsndbohrmaschine ( langsam bohren mit niedriger Drehzahl ), gut herausgeholt.
    Müßte klappen.

Gruß Roman

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Hallo Memmo,
    Du meinst die beiden Stahlstehbolzen, die im Kofferraumschloss-Aussenchrom eingeschraubt sind, und mit denen die ganze Einheit innen verschraubt wird, ja?

Ist davon noch ein Rest vorhanden, ein "Kragen"?
    Einfach M6-Mutter aufschweißen und dann durch die Hitzeeinwirkung versuchen, das geschweißte "Konstrukt" herauszudrehen.
    Ggf. auch M8-Mutter verwenden, dann kommst Du leichter durch das Loch der Mutter hindurch mit der Elektrode.

Good luck &T keep us updated !

Thanx a lot

Achim
    (d-english-affin)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen