Kofferraumschloß

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 12. November 2017.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,

    hat jemand eine Idee, wie man die Gewindebolzen erneuern könnte.
    Rausdrehen lassen sie sich nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie in einem gegossen sind oder reingedreht sind.
    Die Bolzen sind magnetischer als die Rosette.
    Eventuell planschleifen, bohren und Gewinde schneiden.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Grüße
    Mehmet
     
  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    138
    2. Januar 2014
    Moinsen Mehmet,

    ich müßte bei meinem Ersatzschloß mal nachschauen, aber ich glaube mich entsinnen zu können, dass es 2 unterschiedliche Materialgüten sind.
    Bolzen und Zylinderhülle/verchromter Zinkdruckguß.
    Daher denke ich, dass die beiden Materialien irgendwie zusammengefügt wurden.
    Wieviel steht denn noch von dem Bolzen als Rest sichtbar ? Ansonsten drehst du dir ne Außenhülse mit Innengewinde und verlängerst den Bolzen mit der kleinen Feingewinde Schraube, falls das Ausdrehen nicht klappt.
    Ich denke aber, mit nem Drehmel, bekommt du den Restbolzen leicht ausgetrennt und anschließend, gut fxiert und gegen Verkratzungen geschützt, mit ner Stsndbohrmaschine ( langsam bohren mit niedriger Drehzahl ), gut herausgeholt.
    Müßte klappen.

    Gruß Roman
     
  3. M127II

    M127II M127II

    988
    21. April 2007
    Hallo Memmo,
    Du meinst die beiden Stahlstehbolzen, die im Kofferraumschloss-Aussenchrom eingeschraubt sind, und mit denen die ganze Einheit innen verschraubt wird, ja?

    Ist davon noch ein Rest vorhanden, ein "Kragen"?
    Einfach M6-Mutter aufschweißen und dann durch die Hitzeeinwirkung versuchen, das geschweißte "Konstrukt" herauszudrehen.
    Ggf. auch M8-Mutter verwenden, dann kommst Du leichter durch das Loch der Mutter hindurch mit der Elektrode.


    Good luck &T keep us updated !

    Thanx a lot


    Achim
    (d-english-affin)
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,

    ja genau die meine ich.
    Ich konnte sie gut greifen, beim Versuch sie rauszudrehen sind sie noch einmal gerissen.
    Ich versuche mal mit aufschweißen.

    Danke euch beiden, Achim und Roman.

    Grüße
    Mehmet
     

Diese Seite empfehlen

Banner RH-Sandstrahlarbeiten