1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 steht in den Startlöchern!

    Wie du teilnehmen kannst erfährst du unter www.pagodenkalender.de.
    Viel Erfolg!

Kofferraumseitenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 12. Februar 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Bei meiner US-Pagode sitzt bekanntlich links im Kofferraum der Tankentlüftungsbehälter. Abgesehen davon, dass dieses Teil potthässlich aussieht, nur oben in seinen Haltern hängt und Schläuche heraushägen, riechts immer meine ich, ein wenig nach Benzin.

    Gibt's da nicht eine Verkleidung - aus Pressfilz - o.ä., ich finde da weder bei SLS oder sonstwo was. Macht jemand so was fertig oder gibt's Tips, was man selber machen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    832
    4. April 2004
    Habe gerade an meiner US Pagode das Teil entfernt und durch den kleinen Orginalentlüftungsbehälter auf der rechten Seite ersetzt, den Behälter gibts bei Mercedes, die Verkleidungspappen muß man sich aus Meterware selbst anfertigen.
    Grüße Wolfgang
     
  3. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Verkleidung

    Hallo Jungs,

    ich habe mir damals (ich glaub so vor 3 Jahren) die Seitenverkleidungen bei den Werners in Calw bestellt. Die Pappen sind, glaube ich, rückseitig dünn mit Schaumstoffkaschiert. kann man aber bestimmt auch selber basteln...

    Grüße, Jörg (der Frühling naht...)
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Mädels:p,
    könnte ihr bitte mal ein oder auch zwei Fotos von der Verkleidung hier einstellen, damit ich weiß was ich da basteln muß. Übrigens bei meiner 230er USA Pagode ist so ein häßliches stinkendes:mad: Teil rechts verbaut.

    Danke Detlef H.
     
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo,

    bei meinem recht frühen 230er (USA) ist die Tankentlüftung ebenfalls rechts.
    Muss auch so original gewesen sein...
    Da gibts extra ne Durchführung für die Entlüftung durch den Kofferraumboden mit Gummidichtung.

    Grüße
    Goede
     
  6. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo,

    habe die beiden Verkleidungen letztes Jahr bei MB gekauft, Teilenr. 1136900035, 41€ und 1136900135, 39,50 €. Gruß Frank
     
  7. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Geruch durch die Pappen beseitigen lässt. Bei mir hats letztes Jahr auch ziemlich gestunken (vor allem wenn ich mit Hardtop gefahren bin).
    Nach dem Tausch des Entlüftungsbehälters war das Thema vom Tisch!:)
     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Dieser Behälter hat ja einen Eingangs- und oben noch so einen Art Ausgangsschlauch, von dem ich bspw. nicht genau weiss, wo er hinführt. Der Behälter dient ja wohl auch als so eine Art Expansions- oder Überlauf, wenn der Tank knüppelvoll ist und die Sonne aufs Auto brennt. Die "Deutschen" haben da wohl nur ne automat. Tankentlüftung direkt am/auf dem Tank (hat mir alles der Experte von MB so erklärt).

    Stinkt eine "Deutsche" auch manchmal so wie eine Ami-Pagode?

    Das mit nem neuen Behälter (und Schläuchen) werde ich sowieso machen. Bloß die deutsche Verkleidung "Links" passt dann nicht mehr davor. Deshalb meine Frage eingangs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2005
  9. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    zwei der drei Schläuche sind mit dem Tank verbunden. Der dritte "Ausgangsschlauch" oder Überlauf führt direkt ins Freie. Und zwar wird er unter der Abdeckung des Tank Einfüllstutzens einfach nach draußen geschoben.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.