Kombiinstrument 230 und 280 gleich?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ponton 220 S Coupe, 20. November 2013.

  1. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    269
    18. Juli 2011
    Hallo liebe Pagodentreff-Freunde,

    nachdem mir nun einige Angebote kamen habe ich die Frage, ob das Kombiinstrument für den 230 SL identisch mit dem 280-er ist???

    Vielen Dank für eure Mühe und Antworten

    Beste Grüsse

    Thomas
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    gleich

    Moin Thomas,

    ja die sind gleich, nur das Dimmerrädchen ist anders.

    Grüße
    Memmo
     
  3. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    269
    18. Juli 2011
    Danke Memmo, warum schreibe ich dich nicht immer gleich an????
    oder Kurt natürlich!!!!

    Hast du inzwischen ein Querträger über Pedalboden auftreiben können?. Ich brauche auch einen :)

    Liebe Grüsse

    Thomas
     
  4. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Mir bekannt sind die nicht ganz gleich, da ausserhalb das Dimmerrädchen auch der Stecker zum Anschluss unterschiedlich ist.(Grosser oder kleiner typ)
    Meine auch das die Tankanzeige nich richtig funktioniert da wohl das Signal vom Tankgeber unterschiedlich beim 230 und 280 ist.

    Hans
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Thomas,

    ich kann dir sagen warum du nicht gleich Memmo oder Kurt
    anschreiben solltest.
    Eine Information nach der ersten Antwort muss nicht immer die
    richtige und vollständige sein.
    Was Memmo und Hans schreiben kann ich teilweise bestätige.
    Ja, es gibt ein unterschiedliches Verstellrad.
    Ja, die Tankanzeige wird anders angesteuert.
    Den Unterschied in den Steckern gibt es meines Wissens nur in
    der deutschen und amerikanischen Ausführung.

    vG
    Detlef H.
     
  6. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Steckerbelegung Mittelinstrumelt bzw. Blinkerhebel

    Hallo,
    zwischen 230 und 280 kann ich keine Aussage tätigen.
    Aber zwischen 280 US und 280 EURO, da gibt es keinen Unterschied, meiner Erfahrung nach. Zumindest habe ich kein Problem beim Wechsel vom US- zum EURO-Mittelinstrument gehabt, bzw. feststellen können. "Einfach" ausgetauscht und gut war.
    Detlef, verwechselst Du das evtl. mit dem Stecker vom Blinker (Thema Lichthupe)? Da gibtes doch den Unterschied zwischen US (ohne Lichthupe) und EURO (mit Lichthupe).
    Gruß Götz
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  8. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    269
    18. Juli 2011
    Hallo Detlef,

    sehr interessant, das hilft weiter :tanzen:

    Vielen lieben Dank!!!!

    Ich stelle immer wieder fest, dass meine Fragen doch nicht so doof und schnellklärend sind. Gut das es euch/uns gibt, es macht Spass und ich habe bislang nur super freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Forumsmitglieder kennengelernt. Danke!

    Gruss Thomas
     
  9. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Detlef,

    Danke für den Hinweis. War mir nicht bekannt.
    Warum es dann bei mir so einfach war? :confused:
    Keine Ahnung. Konnte einfach mein US-Mittelinstrument ausbauen und das "neue" deutsche einbauen und anschließen. Fertig.
    Aber es freut mich auch im nachhinein, dass es bei mir "so einfach" war :banane:

    Gruß Götz
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    230 und 280

    Moin,

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass nur die frühen 230 beim Tanksystem anders angesteuert werden.
    Ich dachte, Thomas meint nur die Optik.


    @ Thomas, immer im Forum anschreiben ist schon besser.
    ;)

    Grüße aus der Türkei


    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.