Kombiinstrument hängt oder defekt ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Betece w113, 13. Juni 2013.

1. Betece w113

Betece w113 KreuzSchlitzschlüssel

36
    10. April 2013
    Hallo,

ich habe gestern die Birnen am Kambiinstrument gewechselt.Vorher die Batterie abgeklemmt.
    Dabei habe ich die Leitung für den Öldruck abgeschraubt, den Rest angesteckt gelassen und vorsichtig, nicht gezogen, das Kombiinstrument herausgedrückt.

Nach dem Einbau funktionierte alles wunderbar, bis dann die Temperaturanzeige nach einer Spritztour auf 180 stieg und stehen blieb ?! :mad:

Woran kann das liegen ?

Gruß Wolfgang

2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Moin!

Die Temperaturanzeige hängt an einer Kapillarleitung und diese mag es nicht, wenn sie geknickt oder verdreht wird.

Man kann sie instandsetzen lassen oder ein Reproteil kaufen, was preislich in etwas dasselbe ist (ca. 170 Okken).

Gruß Kai

3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo
    du solltest wieder ausbauen. Überprüfen ob die Anzeige Wasser im Mittelinstrument hängt oder schief eingebaut ist. Kann man aus dem Mittelin. losschrauben. Zur Kontrolle vor dem Einbau des Mittelin. den Fühler am Motor losschrauben und mit heißem Wasser prüfen. Aber Vorsicht beim losschrauben !!!
    Ich würde sagen er ist ok, würde auf einen mechanischen Fehler beim Einbau tippen
    Gruß Peter

4. Betece w113

Betece w113 KreuzSchlitzschlüssel

36
    10. April 2013
    Am WE werde ich mal vorsichtig das Kombiinstrument ausbauen und die Punkte ausprobiere.

Vielen Dank
    Gruß Wolfgang

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen