Kombischalter / Blinkerschalter / Wischerschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goebela, 19. März 2007.

1. RolandSchlager

RolandSchlager Neues Mitglied

4
    23. November 2022
    Vielen Dank! Kann ich bitte eine eMail bekommen. Eigentlich ist der Schalter nahezu neu, aber die Wippe um die Geschwindigkeit des Scheibenwischers klemmt. Gibt es einen Trick, diesen wieder gängig zu machen, ohne alles zu zerlegen?
    Ferner, welche Arbeiten führen Sie noch aus? Worauf haben Sie sich spezialisiert? Beste Grüße, Roland Schlager

2. Sead

Sead Aktives Mitglied

897
    16. Februar 2016
    Sejoj@bih.net.ba
    Kappe muss ab.
    50 Jahre Schmutz, Staub, verharztes Fett...
    Kugel der Wippe macht sich vom Acker..
    Druckstange an der Kappe gebrochen... alles schon gehabt.
    Ich biete kpl. Überholung unserer Schalter...
    Neue "Plastik"-Teile nach Bedarf, Reparatur der Mechanik, Einstellung etc...wenn Sie selbst nicht Hand anlegen möchten.
    LG
    Sead

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2024
    majus gefällt das.
  3. RolandSchlager

4
    23. November 2022
    Wie bekomme ich denn den Stift minimalinversiv raus um zu sehen, was ich denn von Ihnen brauche?

4. Sead

Sead Aktives Mitglied

897
    16. Februar 2016
    1,5mm Bohrer. Anbohren an sichtbarer Stelle von unten. ggf mit 2mm Loch oberhalb des nun zu erkennendes Stiftes weiten oder mit einer Nadel oÄ um den Stift Loch "säubern". Ich benutze dann 1mm Bohrer, in den Stift stecken und herausziehen. Dabei muss Kappe nach rechts gedrückt sein, um Stift zu entlasten. Optimale Vorgehensweise.
    Weniger Optimal: Kappe von gegenüberliegenden Seite anbohren, um den Stift nach unten herauszudrücken.

majus gefällt das.
  5. RolandSchlager

4
    23. November 2022
    Vielen Dank! Ich werde mal schauen, ob ich mich da drüber traue ;-)))

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen