Kompetente Werkstatt für Pagode im Großraum Münster gesucht

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Torsito, 2. November 2018.

  1. Torsito

    Torsito Neues Mitglied

    4
    11. Februar 2018
    Hallo Allerseits,
    vor ein paar Wochen habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und einen 280SL Automatik in der seltenen aber wunderschönen Farbkombination mittelblau mit grauem Leder gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Ölverlust am Differenzial doch größer als erwartet ist. Ich hatte das Problem beim Kauf erkannt aber unterschätzt. Es ist nämlich nicht nur nebelfeucht sondern bei jedem Abstellen ist ein größerer Fleck darunter festzustellen. Könnt Ihr mir bitte eine kompetente Werkstatt im Großraum Münster für dieses Problem im speziellen und andere zukünftig anstehende Reparaturen im Allgemeinen nennen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Torsito
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Noch'n Köhsfelder?

    (bin schon wech...)

    Michael
     
  4. Torsito

    Torsito Neues Mitglied

    4
    11. Februar 2018
    Hallo Ulli,
    danke für die Information. Ich werde Thomas Müller mal kontaktieren.
    Ja genau, habe das Fahrzeug in Havixbeck gekauft! Woher kennst Du es?
    Gruß Torsten
    P.S.: ... und nein Michael, kein weiterer Köhsfelder! Lebe in Münster!
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ist das Fahrzeug eines Forumskollegen. Ich hatte den Wagen damals vor Jahren im Netz entdeckt und ihm den Kauftipp gegeben. Er ist daraufhin damals mit Michael Müller-Funk (Fa. Grosser) zur Besichtigung gefahren und hat von diesem gesagt bekommen, dass, wenn er ihn nicht kaufen würde, er, Müller-Funk, ihn direkt nehmen würde. Ein wirklich gutes Fahrzeug, sehr gepflegt und mit Historie. Da hast Du einen guten Griff getan, auch wenn Du das Portemonnaie dafür vermutlich weit geöffnet hast. Viel Spaß damit. Ich bin ihn übrigens auch schon mal gefahren...

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
    ursodent gefällt das.
  6. Torsito

    Torsito Neues Mitglied

    4
    11. Februar 2018
    Schön zu hören, dass auch ein Fachmann das Fahrzeug als sehr gut eingestuft hat. Ich habe mir in Summe ca. 20 Fahrzeuge in den letzten zwei Jahren angeschaut und fast alle waren ihr Geld nicht wert! Dann gebe ich lieber ein paar tausend Euro mehr aus (und ja, ich lag über meiner maximal Grenze) habe dafür aber ein topp Fahrzeug mit Historie und ohne Reparaturstau!
    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt!
    Sonnige Grüße
    Torsten
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Torsten,

    auch ich kenne das Auto und wäre hoch erfreut es zu haben.
    Leider fehlten mir die Mittel. Da wirst Du eine Menge Freude damit haben.
    Ich denke das Du bei Thomas gut aufgehoben bist.

    vG
    Detlef
     
  8. driver

    driver Aktives Mitglied

    788
    4. April 2004
    Ich bin ihn auch mal probegefahren, ein sehr schönes Fahrzeug mit toller Blechsubstanz, war damals allerdings fürs gebotene zu teuer, der Verkäufer ist im Preis dann immer weiter runtergegangen, hinterher hat sicher dann das Preis Leistungsverhältnis besser gepasst, der Wagen ist ja schon recht gut .

    Wolfgang
     
Schlagworte:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.