Konvexe Spiegelgäser für Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 24. Mai 2017.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    ich habe meine beiden Außenspiegelgläser (Standard) gegen konvexe ausgetauscht. Für den 280SL sind beide Spiegelgläser gleich (A1158110166; 22,75 €). Aus meiner Sicht eine wesentliche Verbesserung insbes. auf der Beifahrer/rechten Seite auch wenn die realen Abstände jetzt weiter erscheinen.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  2. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    325
    5. Juni 2011
    Spiegel

    Ist das eine Mercedes Nr. wo bezogen ?
    und der weisse Haltering,ging das problemlos raus ohne zu zerbrechen ?
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Fuchsfelgentreffen

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sorry, falsch gepostet, hab' auf dem Smartie eigentlich die Suchfunktion benutzt.... ohne Brille. ;)

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Konvexe Spiegelgläser für 280SL (A1158110166)

    Hallo,
    die konvexen Spiegelgläser habe ich bei MB bekommen, original ET-Nr. . Das waren die gleichen wie für einen /8, daher wohl vielfach produziert.
    Der weiße Plastikring ist nicht dabei, der alte aber weiter verwendbar.
    Man hebelt den Plastikring heraus in dem man den Spiegel vorsichtig nach innen drückt (Feder dahinter). Der Ausbau ist leicht, der Einbau etwas fummelig aber insgesamt in wenigen Minuten ohne großes Risiko machbar. Man sollte eine Plastik- oder Papierunterlage dahinter kleben (war früher beim Originalspiegel auch so), um einen Abdruck der Feder auf der Spiegerückseite zu vermeiden.
    ...WRe
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    663
    6. März 2007
    Find ich gut! Bestelle ich morgen. Solche Infos gib's nur im P-Treff.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  7. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Konvexe Spiegelgläser

    Hallo,
    ich bin jetzt mal eine längere Strecke über die Autobahn gefahren. Kein Vergleich zu den Standard Spiegeln, man sieht endlich was nach hinten, viel besser.
    ...WRe
     
  8. hajoko031

    hajoko031 hajoko031

    16
    12. November 2014
    Danke für den super Tip - keine 5 Minuten pro Seite nur toll - jetzt sieht man erheblich mehr DANKE[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    185
    2. August 2013
    Konvexe Spiegelgläser

    Ha, erst vor gut 8 Tagen habe ich mich mit dem Detlef über dieses Thema unterhalten, da ich auf der Heimfahrt von den Nippeldays das tote Winkel- Problem auf der Autobahn bei Kassel hatte! Wird morgen beim Freundlichen bestellt!
    Regengrüße aus Franken
    Michael
     
  10. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    663
    6. März 2007
    Absolutes MUSS! Wenn man dann die Planspiegel wieder haben will dauert der Umbau nur 3 - 4 Minuten.
    Super Hinweis!!!!
    Beste Grüße
    Carlo
     
  11. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    54
    21. März 2015
    Hatte mich auch nach konvexe Spiegel bemüht.
    Leider für den 230SL bisher keine gefunden

    Gruß Chris
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Konvexe Spiegelgläser, nicht für 230SL

    ...........leider. Die gibts halt nur für die "modernen" Pagoden via W115
     
  13. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  15. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    438
    17. März 2007
    Bin begeistert von den konvexen Spiegeln. Super Hinweis, direkt umgesetzt
     
  16. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Spiegel

    Auch ich habe mir die neuen Gläser besorgt. Sie deutlich mehr getönt als meine alten Gläser. Sie sind ein echter Sicherheitsgewinn. Danke für den super Tipp. Von solchen Tips lebt ein gutes Forum.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Erding
     
  17. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    konvexe Spiegelgläser auch für andere Typen????

    Hallo,

    das war ein super Tipp - habe beide Gläser gewechselt - super Überblick nach hinten, großartig.

    Gibt es solche Gläser eigentlich auch für einen W111 Baujahr 65, ist der Schwanenhalsspiegel verbaut.
    Zumindest sieht er dem sehr ähnlich.

    Weiß das einer von euch?

    Gruß
    Dirk
     
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Konvexe Spiegelgläser, auch für 230SL

    Ja hat der Reinhard schon beantwortrt:
    Konvexe Spiegelgläser
    Hallo,
    es gibt die konvexen Spiegelgläser auch für due frühen Modelle: MERCEDES 230SL 250SL 220SE 190SL 300d CONVEX R or L OUTSIDE MIRROR GLASS 110 113 | eBay.
    ...WRe
    Habe auch vor mir solche Spiegeleinsätze für 230SL Spiegel zu kaufen
     
  19. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    konvexe Gläser, Pagode früh

    Hallo Norbert,
    du hast Recht - wer lesen kann ist halt im Vorteil.
    Ganz schön happig mit Fracht aus USA.
    Die OE-Nummer lautet A 180 811 01 66.
    Habe eben beim Daimler bestellt, soll angeblich konvex sein.
    Das würde ja der 230er und 250er Fraktion helfen.
    Hole morgen das Teil ab, werde berichten, denn ich würde es dann im 111er verbauen.

    Gruß
    Dirk
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Konvexe Spiegelgläser, auch für 230SL

    Dirk, ich nehme an, daß die ET.-Nummer nur zum Vergleich genannt wurde.

    Der US Händler schreibt:

    MERCEDES CONVEX RIGHT or LEFT OUTSIDE REPLACEMENT MIRROR GLASS FOR ALL EARLY MERCEDES WITH TEAR DROP SHAPE 190/SL,190D, 220S/SE,230S/SL,250S/SE/SL,300D/SE TAIL FIN,PONTON THIS MIRROR WAS NEVER OFFERED BY MERCEDES IN THIS SHAPE
    Grüße norbert
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.