Kopfstützen, Vorbereitung im Sitz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Bänz, 3. Januar 2020.

  1. Bänz

    Bänz Neues Mitglied

    4
    16. September 2019
    Hallo Freunde
    Ich habe meine Pagode 280SL verkauft. Nun fragt mich der Käufer an ob ich ihm Kopfstützen und Rollgurten einbauen würde. Mache ich selbstverständlich gerne, nur weiss ich nicht ob beim Jahrgang Juni 1968 im Sitzgestell bereits Vorbereitungen für die Kopfstützen vorbereitet sind. Habe mir sagen lassen, dass diese ab einem gewissen Datum vorbereitet sind. Hat da jemand Kenntnisse?
    Zu den Gurten.... weiss jemand ob es damals bereits Rollgurten gab? In meiner Kindheit begann da gerade erst die Gurten Geschichte. In unserem Familienbetrieb wurden damals Gurtschlösser gleitgeschliffen. Dies war der Anlass für meinen Vater in seinem Ford 20m von 1966 Gurten einzubauen, man war ja stolz auf sein Erzeugnis. Sie wurden zwar nicht straff am Körper getragen, sondern eher aus Vorzeige Accessoir :). Danke und Gruss Adrian
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ….. Nutzer hier einfach mal die Suchfunktion und ggf. die ´Wissensdatenbank´.
    Da wirst du genügend Antworten, auch auf nicht gestellte Fragen,
    wg. Sicherheitsgurte finden.

    Grüße
    Norbert
     

    Anhänge:

  3. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo Adrian, bei meinem 280sl vom Januar 1968 sind von einem Vorbesitzer sowohl Kopfstützen als auch Automatikgurte eingebaut worden. Ist also möglich.
    Viele Grüße Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.