Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 6. Juni 2009.

1. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo

passen die Kopfstützen vom w116 auf unsere Pagoden 280 er.
    Bei meinen löst sich die Naht, und der Tex ist nicht mehr so gut. Der Sattler hat abgewingt.
    Ist der MB Tex Bezug ähnlich beim 116 ?

Die Alternative wäre neu beziehen lassen, müßte aber dann neuen MB Tex in blau besorgen.:confused:

Mit Grüßen Peter

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Moselaner,

die Führungen könnten eventuell etwas zu lang sein, kann man aber ohne grossen Aufwand von unten her kürzen.

Die Polsterform ist anders, oben eckiger und insgesamt minimal etwas grösser. Die Unterkonstuktion der Polsteraufnahme ist aber gleich, zumindest soweit ich mich erinnere. Da ich sowieso die bröseligen alten Polster entferne und durch neue Polster ersetze, nehme ich also die Pagodenpolster. Ist somit überhaupt kein Problem. Und es würden dann auch originale Bezüge passen, nur falls Du neue willst. Könnte ich alles auch liefern, so kann Dein Sattler dann den Einbau machen.

Die seitlichen Einstell-Löcher haben auch nicht alle Kopfstützen. Da kommt man auch von unten problemlos dran.

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.