Kotflügel trennen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Memmo, 9. August 2013.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  2. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Wie willst du den die Schweißpunkte an der A- Säule aufbohren ohne
    den Kotflügel dabei zu beschädigen ?? Das sind ja mindestens 20 Schweißpunkte,gefühlte 100 . Die Schnitte oberhalb und vorne
    an der Front sind das kleinste Problem.
    Also ich bin der Meinung du kommst um neue nicht drumherum.
    VG Dirk:confused:
     
  3. rona747

    rona747 Aktives Mitglied

    78
    11. März 2008
    Hallo Memmo,

    wie Dirk schon sagt besser Du baust neue ein. Geht schneller und sieht sauberer aus.
    Es geht aber auch so wie Du es markiert hast. Durch heraustrennen und beim schweißen entstehen jede Menge Spannungen im Blech. Beim schweißen verzieht es dann schon gern mal. Schwierig wird es aber die Schweißnaht im ersten Bild später wieder "unsichtbar" zu machen. Wenn Du mit Geduld ans Werk gehst dann klappt es aber.

    Gruß Ronald
     
  4. Jetotec

    Jetotec Aktives Mitglied

    75
    27. Juli 2013
    Hallo Memmo,

    So möchte mich nur mal kurz vorstellen, Heiße Jens bin 46 Jahre und komme
    aus der Lüneburger Heide bin Blechschlosser von Beruf.

    1 Frage: Warum willst du die Kotflügel trennen
    2 Frage: Kannst du mit Schweißgerät Brenner Zinn u.s.w umgehen denn das sollte schon die Voraussetzung für dein Vorhaben sein.

    Wenn du dieses beherschst dann kann du deine oder auch deinen Kotflügel wieder verwenden wenn sie oder er dann wirklich noch gut ist.
    Bedenke die kosten glaube ich pro Stück ca 800-1000€uronen.:eek:
     
  5. Kugeltorso

    Kugeltorso Aktives Mitglied

    82
    3. Dezember 2006
    Hallo Memo

    ich hab die vorderen Kotflügel heraus getrennt und werde sie wieder verwenden.
    Schau dir mal die Überlappung der Kotflügel am Scheibenrahmen an, bei mir war dort Rost. Die originale Schweißnaht ist etwa 2-3 cm innerhalb der Motorhaube in Verlängerung bis in den Scheibenrahmen hinein. Von unten kannst du die Schweißnaht nur fühlen aber nicht sehen. Die Schweißpunkte an der A-Säule habe ich mit einem Stabschleifer und einem Fräser entfernt. Das dauert zwar etwas, aber bei den Neupreisen kommst du auf einen guten Stundensatz.

    Viele Grüße
    Herbert
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Aktives Mitglied

    63
    17. Mai 2013
    Hab meine auch heute abgenommen....und siehe da :kotz:

    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

  7. Jetotec

    Jetotec Aktives Mitglied

    75
    27. Juli 2013
    So sehen die fast alle aus..

    Das ist an der Tagesordnung die sind fünfzig Jahre alt schau wie du in fünfzig Jahren aussiehst...:tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:
     
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