Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe überholen lassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von two80sl, 25. August 2008.

  1. two80sl

    two80sl two80sl

    11
    5. Oktober 2007
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit dem Überholen lassen der Kraftstoffpumpe (1970er 280SL)? Meine ist hin (siehe thread "Leistungsabfall nach 40km"). Nun hab ich von der Werkstatt eine neue eingebaut bekommen und soll ihnen möglichst zeitnah eine (ebenso) nagelneue zurückgeben.

    Ich möchte die alte aber nicht wegwerfen, wär ja schade um's Geld.

    Bleiben zwei Alternativen:
    1. - bei pagodenteile.de eine neue im Austausch gegen meine alte zu kaufen (gibt etwa 100 Euro Preisnachlass auf die neue),
    2. - neue kaufen, alte behalten, überholen lassen und (z.B. über Ebay) verkaufen.

    Daher meine Frage ob jemand schon mal eine Pumpe hat übeholen lassen?
    Lohnt sich das? Wer macht sowas (nur Bosch)? Wie lange dauert so etwas?
    Was kostet so eine Überholung? Und was wäre diese anschließend Wert?

    Gruß, Thorsten.
    :pagode:
     
  2. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo Thorsten,
    ich bin gerade dabei meine Benzinpumpe zu ueberholen. Wenn Du in Deiner Naehe eine Ankerwickelei hast koennen diese Deinen Anker ueberholen. Bei meiner war das Problem das die Kohlen die Kupferwickelung mit der Zeit ausduennte. Ich denke das die Wicklung das groesste Problem sein koennte. Weisst Du was an Deiner defekt ist ?
     
  3. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Kraftstoffpumpe

    Die Wicklung erwischt es in den seltensten Fällen.
    Schmutz und Ableben der zwei Kugellager sind die häufigsten Fälle für einen Exitus der Pumpe.
    Für die Pumpe selbst bedarf es keines Übervaters,es handelt sich nur um eine Messingflügelradpumpe.
    Hättest Du im Forum früher nachgeschaut,hättest Du erst mal eine Überholte Pumpe von mir zum ausprobieren bekommen.
     
    Ghaboli gefällt das.
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.