Kratzfester Lack? "matt" in Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von sparky, 20. März 2009.

  1. sparky

    sparky Aktives Mitglied

    26
    6. November 2005
    Liebe Lackspezialisten,

    meine Pagode (beige 181) steht kurz vor der Lackierung:

    Mein Lackierer hat noch folgende Fragen:

    1. Kratzfester Lack (etwas teurer) oder normale Lackschicht?
    2. "Matt" im Motorraum= "seidenmatt"?

    Was meint ihr, lohnt sich der kratzfeste Lack?
    ...und wie matt sollte es im Motorraum sein?

    /Michael
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Michael,

    ich würde ganz normalen Lack und darüber zwei Schichten Klarlack nehmen, ist preiswerter, kann besser/leichter verarbeitet werden, das Ergebnis ist normalerweise super und im Reparaturfalle auch unproblematischer. Wenn zusätzlich im Unterschied zu früher noch zwei Klarlackschichten drauf sind, ist genügend Dicke da, auch öfter mal bei Notwendigkeit Kratzer auszupolieren.

    Im Motorraum würde ich nicht extra matten Lack verwenden, sondern vielleicht lediglich auf den Klarlack verzichten. Mit der Zeit wird der Motorraum sowieso etwas dreckig/staubig und der Lack glänzt dann dort nicht so wie außen.

    Gruß
    Martin
     
  3. sparky

    sparky Aktives Mitglied

    26
    6. November 2005
    Hallo Martin,

    ja, stimmt, falls es mal was zu reparieren gäbe, geht das wahrscheinlich mit dem normalen Lack einfacher.
    Werde beim Motorraum keine grosse Wissenschaft draus machen und die lackschicht weglassen.

    manchmal kann man sich schon in details "verennen"...

    Danke & Grüsse aus Swaziland
    / Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.