Kugelgelenk Gasgestänge zusammenbau?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 19. Mai 2011.

1. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

ich müsste das zerlegte Gasgestänge wieder zusammenbauen (das ich nicht selbst zerlegt habe). Frage:

Wird die Kugel einfach mit ein bisschen viel Druck in die Gelenkpfanne hineingedrückt (ich sehe da einen kleinen Sicherungsring) oder gibt es einen Trick, bestimmtes Werkzeug dafür?

Danke
    Jürgen

2. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    23. Januar 2011
    Ja genau. Einfach reindrücken. Die "Kugel" springt dann automatisch in die Pfanne.

Achtung: es gibt jedoch Kugelköpfe mit einem Sicherungsstift, der zuerst abgemacht werden muss (diese wurden jedoch bei den Gasgestängen unserer Motoren nicht verwendet sowie ich weiss)

Anhänge:

3. hallolo

hallolo zurück in D

685
    25. Mai 2008
    Ich habe das ohne Werkzeug gemacht. Nur Mut und ausreichend Druck reicht für die Montage

Viel Spaß

Michael

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen