kurbelwellenaxialspiel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von charly schneider, 12. Oktober 2013.

1. charly schneider

charly schneider Mitglied

23
    2. Juli 2011
    Hallo liebe pagodengemeinde,

zerlege zur zeit meinen 230 motor (möchte diesen aufhübschen) und habe festgestellt, dass die kurbelwelle ziemliches axialspiel hat. Motor ist aber ohne geräusche gelaufen. Ferner würde mich interessieren was für ein motor verbaut ist. Die zahlen lauten wie folgt: 127 981-12-001971 und auf dem zylinderkopf steht 250.

vielen dank im voraus

charly schneider

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Motor M127II - 12

Hallo,

127 981 - Motor 230SL
    12 -........Automatik
    001971.

Kopf 250 - dürfte nach meinem bescheidenen Motor-Wissen falsch sein.

3. charly schneider

charly schneider Mitglied

23
    2. Juli 2011
    25oer kopf

Hallo norbert,

herzlichen dank für deine info. Kann es sein dass an meinem motor ein 250er kopf verbaut ist? und wenn ja, inwieweit unterscheidet dieser sich von einem 230er? Kann ich bei einer revision den zylinderkopf drauflassen?

danke und grüsse aus unterfranken

charly

4. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    M127 ii

Hallo charly,
    man kann durchaus einen 250 Zylinderkopf auf den M127 aufbauen. Nach meiner Kentniss ist dann die Klingelneigung etwas geringer. Das Axialspiel des Führungslager der KW beträgt im Neuzustand 0,15mm. Da Du einen Automatikmotor hast fällt das größere Spiel nicht so auf. Es gibt ja bei keine Längskraft durch die Betätigung der (fehlenden) Kupplung.
    Sternengrüße
    heinrichB

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.