Kurz vorm Ende in .....

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Goede, 7. August 2005.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    ....Urlaub gefahren!:confused:

    9 Monate hat es mittlerweile gedauert....auseinanderschrauben....bürsten....kratzen.....reinigen...
    abschmieren....hämmern.....klopfen.....schweissen....lackieren....polieren.... zusammenbauen....und jetzt ganz kurz vorm Ende der Restauration hab ich meinem Schatzi (hier ist mal die Freundin gemeint):eek: versprochen in Urlaub zu fahren.
    Also wird es wohl noch ca. 2 Wochen dauern, bis das Baby (sprich hier die Pagode) endlich wieder auf den Strassen rollen wird...

    Aber, man wird es kaum glauben....bald ist es so weit...

    Verabschiede mich daher erst mal für die nächsten Tage in Urlaub

    Träume schon davon wenn als letztes Teil das Lenkrad angebracht wird!:tanzen: :banane:

    Grüße
    Goede
     

    Anhänge:

  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Toll

    Meinen Gluechwunsch, weiss wie man sich fuehlt, hoffe du hast danach weniger Aerger als ich. Die Fabkombination erinnert mich an die der Pagode aus dem Mechatronikprospekt. 906 (so sieht es zumindest auf dem Bild aus) ist toll!
    230 SL ist Sportwagen, macht soviel Laune wie ein 300 SL oder 3000 Healey, vom Klang kann da nur noch ein Aston und Maserati 6-Zylinder toppen.

    Viel Spass Pagodino
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Michael.

    Das Ding hat Räder - und die müssen sich drehen. Nach dem
    Du weit über 1.000 Stunden Freizeit investiert hast, freue ich
    mich für Dich, wenn's bald so weit ist.

    Sag mir nur bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du mit diesem
    Hammer zu einem Altbenz'ler Treffen kommst, weil ich dann
    meine Pagode wahrscheinlich zum Garagen-Dienst vergattere
    (soll Thomas sich ruhig alleine blamieren).

    Schönen Urlaub wünscht
    Detlef
     
  4. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    :D

    oh ja...ich freue mich drauf...das könnt ihr glauben.
    Die ganze Nachbarschaft ist letztes schon Wochenende zusammengelaufen, da so ein "Blubber-geräusch" in unserer Gegend (noch)nicht normal wäre und alle natürlich super neugierig sind, was da mit so einem Sound aus dem Party-zelt (Das war die Werkstatt :eek:) herausfährt.

    @Detlef .....als wenn du dich beschweren musst. Hat doch gerade einen Preis für die schönste Pagode abgestaubt! Ich hoffe wir treffen uns mit Pagödchen beim nächsten mal...
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    wie du faehst in urlaub kurz vorm ziel :confused:

    das koennte ich nicht :verboten: und meine freundin haette schon gar kein spass dabei, weil ich staendig fragen wuerde: na machts dir spass, wann koennen wir fahren :banane:

    komm gesund wieder und mach dein meisterstueck endlich fertig.

    viel spass im urlaub (auch deiner freundin)
    gruss thomas
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...wollte nur noch vorsorglich drauf hinweisen: Ich werde natürlich
    eine ziemlich starke Lupe, ein Lackschichtendickenmessgerät und
    einen Roststellenspürhund (hat bei mir an der Pagode seine Nase
    trainiert) mitbringen und u.a. (!!!) gleich mal prüfen, ob alle Kreuz-
    schlitze einheitlich in die gleiche Richtung verschraubt wurden.

    Wegen kleinerer Restaurierungsfehler drücke ich bei angemessener
    Verköstigung bei der Premierenfeier, gerne ein Auge zu.

    Also geniesse die Ruhe und mache Dich auf was gefasst, hihihi. :tanzen:




     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004


    Hallo, zusammen,

    da schliesse ich mich meinem Vorredner vollständig an. Schlage vor, wir legen die Premiere auf den Termin unseres Treffens in Bad Laahspe:bierkrug: . Alternativ könnten wir Michaels Pagode dann natürlich auch als Preis für den 1. Platz :koenig: beim abendlichen Wettkegeln aussetzen:tanzen: . Der Einfachheit sollten wir das Abends per Mehrheitsentscheid klären:eek: ...

    Gruß

    Ulli
     
  8. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Neuigkeiten

    Sooo, endlich wieder da....
    um dem Geläster ein Ende zu bereiten und das Baby auf die Straße zu bringen.
    Also nix wie geschraubt, das Baby ist fertig geworden und dann ab zum Tüv.
    Nach einem 3/4-Jahr wurde es jetzt aber auch endlich Zeit.

    Nun, was soll ich sagen....TÜV OHNE MÄNGEL!
    :bierkrug::tanzen::banane::bierkrug::tanzen::banane::bierkrug::tanzen::banane::bierkrug::tanzen:

    Die ersten 250KM hab ich direkt abgespult.
    Abends bin ich dann mit festgetackertem Grinsen ins Bett gefallen!!!

    Endlich kann ich auch mal mitreden!:eek:

    Grüße
    Goede!!!!
     
  9. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  10. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    da muss man sich ja mit seiner pagode schaemen

    klasse arbeit hast du da gemacht,

    [​IMG]

    meine aufrichtige hochachtung vor dieser arbeit :klatsch:

    ich werde jetzt wahrscheinlich nie mehr zu einen treffen fahren koennen wenn du dort auch bist. da brauche ich mit meinem schrotthaufen erst garnicht hinfahren.

    [​IMG]

    gruss thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Goede,

    auf Grund der Bilder deines Pagödchens in der Pagodengarage habe ich leider meine Teilnahme am Pagodentreffen im September absagen müssen (Zeitmangel). Ich habe gestern direkt meinen Arbeitgeber angerufen und um ein halber Jahr Urlaub gebeten. Ab heute sitzt der Detlef wieder in der Garage und poliert.
    Einfach Spitze :banane: :banane: :banane: .

    Ich freue mich schon auf unseren von Ulli in Aussicht gestellten Kegelpreis, denn der lustigste Kegler bin mit Abstand ich.

    Ach so, habe auch noch direkt beim Verchromer angerufen, über deine frisch verchromten Radzierringe legt er jetzt noch eine feine Goldschicht.

    viele entschädigende Kilometer
    wünscht Detlef H.
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Mensch, Michael,

    so geht das aber nicht:verboten: . Erst monatelang so im Stillen für sich rumschrauben, dann kurz vor dem Ende einfach in Urlaub fahren und jetzt auch noch so ein Ergebnis:klatsch: präsentieren, dass einem beim Blick in die eigene Garage in tiefste Depression fallen lässt:doh: .

    Eigentlich hatte ich ja nach dem recht kostspieligen:2cent: Saisonstart vor, nicht mehr so viel zu investieren. Aber das hat sich jetzt erledigt. Habe die Zielsetzung soeben umgekehrt:mad: . Es sei denn, ich kann Detlef den ersten Platz im Kegeln streitig machen:eek: ...

    Ach übrigens , Detlef, wie sieht´s denn mit meinem runden Hupring aus?

    Deprimierte Grüsse

    Ulli
     
  13. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    danke danke jungs....
    aber ich will euch jetzt schon mal die illussion nehmen.
    auch dem autochen ist noch vieles zu tun...nicht ist vor allem so perfekt wie es auf bildern erscheint!
    wenn aber alles gemacht wäre, wäre es ja auch langweilig.
    dann hätte man ja nichts mehr zu tun ;)

    also setzt euch wieder in eure Babys und habt spass damit und seid stolz drauf.

    Grüße
    Goede
    -der jetzt endlich mitreden kann-
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Du meinst wohl "mitfahren", du Profi-Restaurierer:klatsch: , oder?;)

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.