Kurze Vorstellung, neues Forenmitglied neues Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Losgehts, 17. März 2019 um 19:40 Uhr.

  1. Losgehts

    Losgehts Neues Mitglied

    4
    16. Juni 2018
    hi zusammen,
    nachdem ich schon ein bisschen mitlese gehört sich auch eine kurze Vorstellung.
    Mein Name ist Volker, losgehts, und ich bin ein sogenannter Hobbyschrauber.
    Das Schrauben ist der Ausgleich zum Beruf und sehr gut geeignet mit unseren Oldtimern den Kopf mal frei zu bekommen.
    Ich bin über einen Jeep cj5 und R107 450 SL und einem Ponton 180 nun bei einem 280 SL 2+2 angekommen. Mir ist das Softop nicht so wichtig da ich ein reiner schön Wetter Fahrer bin und z.b. Mein SL bis heute keinen Regen gesehen hat nach der Restaurierung (ja ein bisschen blöd muss man wohl sein)
    Den R107 habe ich komplett mit Tauchentlackung und KTL voll restauriert bis zur 1 beim Gutachten. Somit habe ich ein wenig Erfahrung sammeln können und freue mich jetzt auf die Restaurierung der Pagode. Diese ist aber schon in einem ordentlichen Zustand, fahrbereit mit TÜV und ich denke es wird eine kleinere Restaurierung. Werde erst mal über den Sommer fahren.
    Erste arbeiten wie Motor einstellen, Ventile einstellen, Doppelhubmagnet wieder richtig anschließen, Gestänge korrekt einstellen, Lackaufbereitung, ..ist schon erfolgt und nun fährt sie auch wieder.(Bin aber noch nicht ganz zufrieden, sind auch noch falsche und gemischte Kerzen drin)
    Dabei habe ich schon diverse Tipps lesen können und muss sagen, es ist ein top Forum!
    Habe selten so tolle, hilfsbereite Mitglieder in einem Forum erlebt und ein derart kompetentes Wissen.
    Dafür schon mal danke, da macht es auch Spaß mitzuwirken.

    Denke das war erst mal alles zu mir, werde weiter begeistert dabei bleiben und ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß Volker
    7BC95A86-434E-4164-9964-FF371141F862.jpeg
     
  2. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    448
    7. Juni 2006
    Hallo Volker,
    herzlich willkommen im Forum.
    Sehr schönes Auto, mit dem du bestimmt noch viel Spass haben wirst.
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    613
    3. Mai 2004
    Hallo Volker,

    auch Dir ein herzliches Willkommen. Viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen.

    Gruss Stephan M.

    PS: die Kerzen solltest Du sofort machen..... wegen unterschiedlicher Wärmewerte.....
     
  4. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    448
    7. Juni 2006
    Genau, die Kerzen musst du sofort wechseln. Stefan hat ja schon darauf hingewiesen.
    Die NGK BP-7 ES / 2412 wäre die richtige Wahl. ( 2 - 3€/Stück )
     
    suederbravo und ursodent gefällt das.
  5. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    138
    12. November 2015
    Hallo Volker

    Willkommen im Pagodentreff

    Du hast da eine perfekte Punktlandung gemacht, hier wird ein freundlicher/freundschaftlicher Umgangston gepflegt, hilfsbereit sind die Mitglieder allemal und mit viel Fachwissen und Schrauber-Qualitäten gesegnet. Also alles richtig gemacht, ich schätze das hier ebenso.

    viele Grüße
    Wolfgang
     
  6. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    659
    2. Oktober 2008
    Hallo Volker,
    herzlich willkommen im Forum.
    Gruß Rolf
     
  7. Losgehts

    Losgehts Neues Mitglied

    4
    16. Juni 2018
    Hi zusammen,
    Erst mal danke der netten Begrüßung. Und ja, die Kerzen kommen raus, sind schon bestellt und werden die Woche über eingebaut.
    Ich habe hier aber noch Champion N7YC eigentlich die Empfehlung, hoffe die passen auch, zumindest nach Datenblatt.
    Hatte ich mal für meinen 450 er besorgt.
    Es soll ja nun auch besseres Wetter werden, so das ich dann die Kerzen auch mal bewegen darf.
    Ich halte euch auf dem laufenden, was und wie ich vorgehe, wobei ich dann sicher in den richtigen Foren posten werde.
    Es gibt noch einiges zu tun, Bilder lügen ja immer und die Wirklichkeit sieht anders aus.
    Gruss Volker
     
  8. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    35
    23. September 2009
    ...und die richtigen Scheibenwischer würden dem Fahrzeug auch gut stehen !

    Gruß
    Christian
     
  9. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    448
    7. Juni 2006
    solche Kleinigkeiten werden nach und nach erledigt.:sparschwein:
     
  10. big-bolli

    big-bolli bolli

    582
    4. Oktober 2006
     
    1964 sl, ursodent und Rainer B gefällt das.
  11. Peter H aus BK

    Peter H aus BK Mitglied

    11
    16. August 2018
    Hallo Volker, auch von mir ein dickes Willkommen!
    Ich bin ebenso frisch hier und seit Oktober 2018 stolzer Eigentümer einer 280SL California mit nachträglich eingebautem Softtop.
    Die Infos hier sind sehr interessant und hilfreich. Ohne diese diversen Tipps und Tricks hätte ich einiges nicht so ohne weiteres hinbekommen. Von daher bist du hier goldrichtig!
     
  12. Peter H aus BK

    Peter H aus BK Mitglied

    11
    16. August 2018
    Eigentlich sollte automatisch eine Signatur ans Ende.
    Sehe ich aber nicht.

    Von daher, liebe Grüße aus dem Markgräfler Land sendet Peter
     
  13. Losgehts

    Losgehts Neues Mitglied

    4
    16. Juni 2018
    Hi Christian,
    dahast du natürlich vollkommen recht, die Scheibenwischer müssen original.....-
    Spaß beiseite, das habe ich bisher weder gewusst noch beachtet. Aber ich kann das ja über Bilder heraus finden. Eigentlich fand ich die montierten ganz passend da auch gleich meinem anderen SL womit ich dachte die müssen so.
    Aber da sieht man mal was einem durch Unkenntnis alles nicht auffällt.
    Ich gelobe Besserung

    Gruß Volker
     
  14. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    35
    23. September 2009
    Hi Volker,
    war ja auch nicht bierernst gemeint, das ist mir nur bei deinem Bild in Auge gefallen, ansonsten macht deine Pagode ja einen guten Eindruck.
    Das sieht immer so nach" Besitzter hat kein Geld oder keine Ahnung" aus.

    Beim 107er gehören übrigens auch keinesfalls Schwarze Wischer drauf !

    Gruß
    Christian
     
  15. Losgehts

    Losgehts Neues Mitglied

    4
    16. Juni 2018
    Hi Christian,
    Das war mir schon beswusst das es ein Tipp war, alles gut.:banane:
    Und jetzt wo du es sagst, ich meinte auch das mir die Wischerarme gefallen und klar, die Wischerblätter(Halter) müssen natürlich auch in Silber, Edelstahl. Da muss ich dann mal Ausschau halten.
    Mit Scheibenwischer hattest du mich auf eine falsch Spur gebracht und ich war bei den Wischerarm....
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Grins....Edelstahl gibt's im Marktplatz....:D
    Etwas weiter scrollen...

    Michael
     
  17. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    35
    23. September 2009
    Hi Volker,
    und so lange man nur solche Luxusprobleme hat, die schnell gelöst sind ist man ja dein raus !

    Ich mag die Californias sehr, leider sind sie ja im Allgemeinen nicht so beliebt wie die Fahrzeuge mit Verdeckkasten.
    Wir haben schon einige mit Verdecken nachgerüstet, dann hat man meist ein praktisches Auto zum vernünftigen Preis.

    Gruß
    Christian
     
  18. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    448
    7. Juni 2006
    Mit praktischem Auto meinst du sicher, dass man gemütlich zu viert unterwegs sein kann?
    Komische Frage, was denn sonst!:doh:
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Rainer,

    was bist Du denn so garstig? So kenne ich dich ja gar nicht.
    Den Christian kenne ich aus dem vdh-Forum übrigens als überaus hilfsbereiten Zeitgenossen. Ich finde es prima, dass jemand mit seinem Know-how ab und an auch mal hier unterwegs ist

    Gruß

    Ulli ​
     
  20. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    35
    23. September 2009
    Hi,
    nein, ich meinte eher, dass es von oben nicht so nass wird, wenn man doch mal in den Regen kommt.
    Aber das mit den 4 Sitzen stimmt natürlich auch, obwohl das mit Verdeck dann auch eng wird.

    Gruß
    Christian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.