kurze Vorstellung und Frage

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von John Di Dai, 6. Januar 2017.

  1. John Di Dai

    John Di Dai Neues Mitglied

    2
    19. Dezember 2016
    [FONT=&quot]Hallo und frohes neues Jahr zusammen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin John, 26 Jahre alt und studiere [/FONT][FONT=&quot]Datenanalyse und Datenmanagement in Dortmund.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ursprünglich komme ich aus Solingen und liebe altes Eisen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe mir eine Hausarbeit geangelt, die "Ersatzteilbeschaffung für Oldtimer und Youngtimer" zum Thema hat. Ich dachte, ich verbinde einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich wollte daher nachfragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mich hier im Forum zu Euren Erfahrungen beim Thema Ersatzteile umhöre und Euch dazu ein paar Fragen stelle?[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe mich auch in anderen Oldtimer und Youngtimer-Foren angemeldet, um ein möglichst umfangreiches Bild zu erhalten, denn die Ersatzteilbeschaffung für die alten Schätze unterscheidet sich ja zum Teil sehr deutlich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.[/FONT]
    [FONT=&quot]Mittlerweile habe ich schon über 250 Antworten eingesammelt. Es wäre also klasse, wenn ich mich auch hier umhören dürfte.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn das nicht okay ist, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten freue ich mich schon auf einen regen Austausch.[/FONT]

    [FONT=&quot]John[/FONT]
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo John,

    das kommt ganz auf den Inhalt Deiner Fragen an.
    Danach sehen wir weiter.

    BMB
    Bernd
     
  3. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    419
    3. September 2015
    Hallo John,

    zunächst mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Eine gute Quelle wenn es um das Thema Ersatzteilverfügbarkeit für Young- und Oldtimer geht sind aus eigener Erfahrung die Alt-Audi-Foren.

    Für die Pagode bekommt man ja (eigentlich) alles, wenn man das entsprechende Geld hat.
    Bei den Alt-Audis sieht das allerdings anders aus. Ich hatte bis vor kurzem noch ein altes Audi Coupe (Coupe GT 5S - Baujahr 1983).
    Für den Wagen habe ich so gut wie nie Ersatzteile bekommen.
    Sei es ob Vergaser, Stoffbezüge oder sogar ne schnöde Zylinderkopfdichtung.
    Das ging leider nicht nur mir so.
    Bei Interesse..wende dich mal an die Urgewalt (Forum bei Google suchen). Dort kann man dir sicher einige spannende Geschichten erzählen. Audi scheint in Bezug auf die eigenen Old- sowie Youngtimer nicht auf "Tradition" zu setzen. :D
    Der "Audi-Tradition"-Ersatzteileshop ist ein schlechter Witz im Vergleich zu dem, was man bei MB-Classic oder anderen MB-Ersatzteilhändlern bekommt.

    Beste Grüße
    Magnus
     
  4. John Di Dai

    John Di Dai Neues Mitglied

    2
    19. Dezember 2016
    Hallo Magnus,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Das Urgewalt-Forum steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

    Was ich untersuche ist die Frage wie Ihr das Problem löst, wenn Ihr ein spezielles Ersatzteil braucht.
    Das vergleiche ich dann mit den Antworten der Porsche, Saab, Corvette, Lada, Messerschmitt usw. usw. Fahrer.
    Aber auch mit denen von W198, W124, W126 oder W114/5 Fahrern.

    Ich habe einen Fragebogen vorbereitet, den ich heute oder morgen gerne hier posten würde.
    Was ich sehr gerne tue ist die Ergebnisse hier zu veröffentlichen, da die Daten sowieso anoym verarbeitet werden.

    John
     
  5. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    348
    23. Juli 2013
    Dieser raucht nicht :)

    Kein Rauch zu sehen bei diesen schönen excemplar :)

    ----> Mercedes 230 SL • Petrolicious

    :pagode:

    Beste Grüße

    Dieter

    NB. entschuldigt bitte es ist noch ein Bericht in English, leider hab ich nicht die Zeit zu übersetzen. Jedoch von vergangenen Besuch in der Heimat weiß ich das sehr viele von euch die Englische Sprache gut beherrschen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen