Hallo zusammen, ich bin Andreas, 45 und habe mir kürzlich meinen Traum einer Pagode erfüllt. Letzte Woche wurde sie überführt, versichert und zugelassen. Eigentlich wollte ich mit dem Fahren noch etwas warten. Aber das tolle Wetter hier in München musste ich heute ausnutzen. Sie läuft sehr gut und macht große Freude. Es ist ein deutscher 69er 280er in blau/blau/blau, restauriert in 2018/19. Nur das Kofferraumschloss macht aktuell Ärger: Alles ist gleichschließend, aber das Kofferraumschloss scheint der Vorbesitzer vergessen zu haben, einen separaten Schlûssel habe ich dennoch nicht erhalten und kann ihn jetzt nicht absperren. Gibt es den München Stammtisch noch? Viele Grüße Andreas
Moin Andreas, schön sieht sie aus. Glückwunsch aber die Reifen würde ich mal überprüfen, scheinen welche für VW Bus zu sein. Auf eine Pagode gehören Michelin MXV oder Vredestein Sprint oder eben edle Dunlop Sport drauf.
Vielen Dank! Ja, das sind Falken für 75 €/Stück aus 2018. Beim nächsten Wechsel prüfe ich gerne mal die von Dir genannten Alternativen. Viele Grüße Andreas
Das Alter ist nicht das Problem, sondern die Eignung, vermutlich hat der Reifen eine Zulassung nur bis 170km/h. Warum bei der HU Prüfung sowas regelmäßig nicht gesehen wird bleibt mir ein Rätsel. Überdies sind die Fahreigenschaften gruselig mit Van Reifen auf einer Pagode
Bei einem guten Schlüsselfachmann kannst Du Dir, wenn Du (oder er) einen entsprechenden Rohling hat, einen Schlüssel machen lassen. Das kostet meistens unter 20€. Dazu musst Du allerdings das Schloss ausbauen und hinbringen. Neues Schloss ist da erheblich teurer.
Das geht ja gut los hier im Forum. Keine 24h gepostet und schon zwei wertvolle Tipps erhalten, vielen Dank Euch beiden! Hier sind die Fotos vom Händler: https://www.facebook.com/share/p/1ACH9aZ5q6/ Falls Euch noch was auffällt, immer gerne her damit! Unter dem Heckkennzeichen sollte z.B. noch eine Chromleiste sein, oder? Vielen Dank und viele Grüße Andreas
Moin Andreas, willkommen hier in diesem tollen Forum. Hier gibt es zu fast allen Fragen kompetente Antworten. Glückwunsch zu dieser schönen Pagode. Mögest lange daran Freude haben. Bild über Sozialmedia sehen nicht viele. Entweder hier direkt oder über einen Bilder Hoster. Dann werden sich die Bilder „ die alten Hasen“ ansehen und kommentieren. Viele Grüße AUS Norddeutschland Jürgen
Hallo Jürgen, danke für den Hinweis. Hatte nicht berücksichtigt, dass ich mit 45 hier eher ein Jungspund bin und die "alten Hasen" teilweise kein social media haben. Hier gerne ein Link zu den Bildern: https://imgur.com/a/NEy12mI Viele Grüße Andreas
Bei US-Pagoden nicht wegen der höheren Nummernschilder. Aber es ist ja ein deutsches Modell, daher klares Ja.