Längsträger Reparaturbleche

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von meise, 23. September 2010.

1. meise

meise Aktives Mitglied

465
    16. Februar 2009
    Hallo aus dem noch sonnigen Sauerland,

ich habe im nächsten Jahr (vielleicht) vor, meine Bodenbleche zu erneuern...die sind eigentlich garnicht schlecht; sind vorne links und rechts aber schon geschweißt worden, da die Schwellerköpfe an den bekannten Stellen Probleme hatten.
    Es ist alles recht vernünftig geschweißt, aber da ich den gesamten Unterbodenbereich von Unterbodenschutz und PVC befreien wollte um ihn anschließend sauber zu lackieren und versiegeln, stellt sich mir hier nun die Überlegung, ob bezüglich der Bleche vorher vielleicht doch eine sauberere Basis geschaffen werden sollte.
    Ich habe bei SLS nun gesehen, dass es für die Längsträger Reparaturbleche gibt, für die der Träger innen auf ca. 1/4 der Höhe (für eine dann wahrscheinlich überlappende Schweißung) und vorn am Schließblech abgetrennt werden muss.
    Ich weiß nicht wie gut meine Träger sind (werde ich in den nächsten Wochen mal endoskopieren) , aber wenn man schon mal bei den Blechen ist....wäre das im Fall der Fälle eine sinnvolle Möglichkeit .... oder Murks?

Schöne Grüße,
    Bernd

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Hallo Berd,

kennst Du den Spruch "Man soll gutes nicht besser machen" ?

Also lass es !

3. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Mit Verlaub, diese Aussage ist Bullsh....

A- und B-Säule sind stumpf auf dem Schweller verschweißt. Um das richtig zu machen müssen alle 4 Kotflügel runter - und das ist der Beginn einer Totalrestaurierung.

Wer nur ein Loch im Schweller hat, sollte den partiellen ersatz durchaus in Erwägung ziehen.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen