Lüftung, wohin gehört diese Schraube?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Bernhard R., 1. August 2017.

  1. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo,
    wer weiß, wo dieses Teil in der Lüftung (Motorteil) gefunden, hingehört?
    Will nicht alles demontieren[emoji28]
    Danke und Gruß
    Bernhard[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    das ist offensichtlich eine der Befestigungsschrauben des Wärmetauschers samt zugehörender Distanzscheibe.

    Gruß

    Ulli
     
  3. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Schraube für Heizungswärmetauscher

    Hallo Bernhard,

    ich bekräftige Ullis Diagnose.
    Da ich erst kürzlich daran gearbeitet habe, gehe ich stark davon aus, dass sich eine der vier Schraubverbindungen (gelb verzinkte Schraube mit Mutter und zwei U-Scheiben) gelöst hat, die den Wärmetauscher im Armaturenbrett halten. Die Mutter mit zugehöriger Scheibe dürfte dir einmal im Fußraum abhanden gekommen sein, die Schaube wie abgebildet hat sich auf den Weg ins Gebläse gemacht. Ich schätze, ohne Ausbau des kompletten Gebläsegehäuses kommst du von innen her nicht ran zum montieren.....

    Grüße,

    Stefan
     
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    788
    16. Februar 2016
    Hier zwei Fotos...
     

    Anhänge:

  5. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Danke

    Hallo Uli,
    danke, das war's - gleich gefunden und wieder fest. Spannend, daß die dicke Scheibe zwischen Tauscher und Gehäuse gehört.
    Jetzt klappert nichts mehr:banane:
    Grüße
     
  6. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Auch den anderen vielen Dank. Ich konnte es mit einigen akrobatischen Übungen hinbekommen. Habe dann gleich die Dichtungen an der Abdeckung erneuert.
    Anlass war ein Blatt im Lüfter, das Geräusche gemacht hat.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.