Lack in Dosen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Goede, 2. Mai 2005.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Ganz kurz ein Erfahrungsbericht zu den Farben abgefüllt in Spraydosen!

    Mein Baby wurde vor 2 Jahren von meinem Vorbesitzer in DB 180 (Silbergrau Metallic) lackiert.
    Nun, zur Ausbesserung einiger Stellen benötige ich nun diese Farbe.

    Anfrage bei DC -> negativ
    Anfrage bei DC-Classic Center -> negativ
    Anfrage bei Glasurit selbst -> hier wird man auf verscheidene Händler verwiesen, die aber wiederum nich an Privatkunden verkaufen dürfen.
    etc etc etc....
    Diese Farbe : eine schwierige Geburt. Wie der Hund hinter dem Stöckchen her..:hund::hund:

    Dann, ich hatte ja schon einmal davon berichtet, eine Anfrage bei Prosol, direkt bei uns um die Ecke!
    Die Farbe kann dort gemischt werden (alle anderen Aussagen bzgl. nicht Mischbarkeit etc. sind quatsch) und wird auch sofort in Spraydosen eingefüllt (wenn gewünscht).
    Die Spraydose zu Hause ausgepackt und an einem Muster ausgesprüht.
    Das Ergebnis -> Pefekt! :prost::tanzen::prost::tanzen:
    Identisch zu dem Lack der vor 2 Jahren aufgebracht wurde.
    Die Dose lässt sich wie jede andere handlsübliche Dose auch versprühen.
    Super Qualität. Super Ergebnis...

    Mit anderen Worten : ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!:koenig:

    Grüße
    Goede
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Goede,


    gilt das nur für die Originalfarbtöne entsprechend der Farbcodes oder besteht auch die Möglichkeit, leicht abweichende Zwischentöne zu bekommen, wenn die Mischungszusammensetzung vom Lackierer mitgeliefert wird?

    Gruß

    Ulli
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Ulli,

    es können alle Farben nach Mischverhältnissen gemischt werden.
    Ansonsten gibt es Farbkarten auch in Nuoncen, nach denen man mischen lassen kann.
    Ich hatte sogar ein lackiertes Teil mitgenommen, sie hätten es danach (und mit ihren Farbkarten) zusammenmischen können.

    Übrigens: die Dosen sprühen sogar auf dem Kopf! ;)

    Grüße
    Goede
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    BMW 2000 Farbe

    hi michael,

    kannst mir doch bitte mal einen gefallen tun und ihn fragen ob er auch die farbe fuer meinen alten BMW 2000 Bj. 1968 Farbenr.059 farbname CARIBA / CARIBE oder auch CARIBO genannt mischen kann.

    selbst BMW mobiletradition kann mir nicht weiterhelfen.

    aber vielleicht du :confused:

    gruss thomas
     
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Thomas,
    diese Farbe haben sie nicht im Computer.
    Du kannst aber wie beschrieben dort hinfahren und dann wird anhand von Lochkarten und Farbmustern etc. genau dein Farbton gemischt.
    Die sagen dir dann auch die Zusammensetzung damit du sie jederzeit nachfertigen kannst.

    Grüße
    Goede


     
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    DANKE das du dir die muehe gemacht hast, aber ein lackierer bei mir hat mir das gleiche auch schon angeboten, haette ja sein koennen das die dort was haben.

    gruss thomas
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mischtabelle

    Hallo,

    weiß nicht, ob jemand schon geantwortet hat, ich habe gerade eine alte SCHRAMM-Mischtabelle hervorgekramt.

    Also:

    caribo Code W59
    41,0 Teile A10
    26,5 Teile A2
    9,5 Teile A1
    10,0 Teile A4
    3,5 Teile A11
    9,5 Teile A5
    Welcher Grundton nun "A-irgendwas" bedeutet, müßte eigentlich jeder Lackierer ermitteln können

    Bei Wiederhold gibt es ein "caribeblau", welches mir in der Farbprobe identisch scheint.
    Hier gilt:
    Mix 81 - 38,5 G.T.
    Mix 76 - 24,0 G.T.
    Mix 73 - 19,4 G.T.
    Mix 508 - 15,5 G.T.
    Mix 11 - 2,6 G.T.
    wobei G.T. ersichtlich in der Summe 100 ergeben, es handelt sich also um Gewichtsprozente. Für "Mix-irgendwas" gilt ebengleiches wie bei Schramm , der (ältere und erfahrene) Lackierer kennt noch die alten Mischgrundlagen.

    HTH
    Michael
    (230 in resto........immer noch........noch ewig.......)
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    :banane: [​IMG]

    :tanzen: suuuuuuuuuuuuuper


    genau so was habe ich gesucht :klatsch: das ist mir aber locker einen wert :bierkrug: beim naechsten treffen
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    doohnichführ.....


    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.