Lackprobleme bei Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Thorsten Svanström, 1. Juni 2004.

  1. Thorsten Svanström

    Thorsten Svanström Neues Mitglied

    1
    31. Mai 2004
    Hallo,
    bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Pagode 280 SL Baujahr 69. Diese hat Alufelgen und sie sehen aufgrund der teilweisen Ablösung des Lcks unschön aus.
    Wie sollte man diese am besten bearbeiten lassen und wer kann das gut im Köln/Bonner Raum machen.

    Vielen Dank.
     
  2. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Hallo Thorsten, würde schrittweise vorgehen. Warum löst sich der Lack ab ? Ist es noch der orginal Lack oder wurden die Felgen schon einmal neu
    lackiert ?Säurebad und vielleicht anschließend sandstrahlen lassen.
    Gruß von der Skipagode
     
  3. 113044

    113044 Neues Mitglied

    3
    31. Mai 2004
    Hallo Thorsten,

    Dies sind die üblichen Probleme bei älteren Alurädern. Auch die Lackierung der originalen Fuchs Felge (auch "Barockfelge" genannt) hält halt nicht ewig. Du solltest zuerst prüfen ob es Originalräder/Felgen sind, die "echten" haben eingepresste Stahleinsätze für die Bolzen und auf der Innenseite eine ET-Nr. eingegossen. Wenn dem so ist hat sich eine chemische Entlackung mit anschliessender Pulverbeschichtung als sehr gut und langlebig herausgestellt. Als Farbton der dem original Ton am nächsten kommt, kann ich "Eloxalsilber" empfehlen. Sicher gibt es auch in Deiner Gegend einen Fachbetrieb der diese Arbeiten in guter Qualität liefert. Ich zahle hier bei meinem Beschichter 25.- Euro pro Felge incl. Entlackung, evtl. erforderliche Schleif-resp. Polierarbeiten bei Schäden z.B. am Felgenhorn sind eine externe Leistung.

    Grüsse aus Baden

    Michael
     
  4. sportleicht

    sportleicht Bernd

    11
    2. September 2004
    Hallo Michael,
    kannst Du mir die Adresse und Tel.-Nummer von Deinem Beschichter nennen?

    Habe auch noch ein paar alte Felgen, die ich gerne aufarbeiten lassen würde.

    Gruss
    Bernd

    ...Ich zahle hier bei meinem Beschichter 25.- Euro pro Felge incl. Entlackung, evtl. erforderliche Schleif-resp. Polierarbeiten bei Schäden z.B. am Felgenhorn sind eine externe Leistung.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.