Ladekontrolllampe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Fluidocs, 21. September 2009.

1. Fluidocs

Fluidocs Neues Mitglied

1
    8. September 2009
    Hallo Pagode Fans

Mein Vater und ich haben ein kleines Problem mit seiner Pagode und zwar mit der Ladekontrolllampe.

Zur LiMa vorweg: Sie wurde vor ca. 20'000km revidiert, neu gewickelt, Kohlen, Bürsten etc. erneuert.

Während der letzten Ausfahrt fing die Ladekontrolllampe zu flackern/glimmen an. An, aus, glimmen, Vollrot, wieder aus, an und zum Schluss wurde die Batterie gar nicht mehr geladen, somit war ein Starten auch nicht mehr möglich.

Nach Recherche hier im Forum und unter der Annahme, dass es die LiMa noch nicht sein kann, haben wir bei SLS den externen Beru Regler bestellt.

Folgendes Problem hatten wir nach dem Einbau des Reglers:

Zwar läuft jetzt alles wieder wie es soll, die Batterie wird geladen, wir können starten, aber, die Ladekontrolllampe leuchtet gar nicht mehr. Auch nicht am Anfang, kurz vor dem Starten. Es gibt also keine vorgängige Kontrolle durch die Lampe. (ich meine wie bei den heutigen Autos, dort leuchten anfangs auch alle Lampen und Birnchen auf, so dass man weiss dass die Lampen/Birnchen funktionieren.)

Hängen wir den alten Regler wieder an, leuchtet die Lampe anfangs vor dem Zünden wieder. (also unabhängig davon, ob was kaputt ist oder nicht)

Haben wir den falschen Regler bestellt? Oder woran kann es sonst noch liegen, dass die Lampe mit dem neuen Regler überhaupt nicht mehr funktioniert/leuchtet? Welche Funktion hat eigentlich der rote Stecker auf Bild 1? (Die Sicherung im schwarzen Kasten haben wir auch getestet.)

Liebe Grüsse aus dem Wallis
    Sven und Jürgen

MB 230 SL, Bj. 65
    11304210006117

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Nahentstörung

Hallo Sven und Jürgen,

das "Ding" ist ein Entstörelemennt für den Radioempfang.

Anhänge:

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.