Laengstraeger vorne reparieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von 28O SL, 12. April 2023.

1. 28O SL

28O SL Mitglied

5
    17. Juni 2008
    Hallo schwarmwisser, habe da eine Frage an Euch:
    beim Motorausbau wurde ersichtlich dass Beide laengstraeger wohl seit einem Unfall an der Oberen kruemmung leicht verformt sind. Erstaunlicherweise ist diese verformung an beiden Seiten symmetrisch, daher hatte ich es nicht gleich gesehen. Leider habe ich momentan keine Bilder zur hand laut meinen recherchen gibt es keine ersatzteile mehr dafür.
    meine frage daher, kann/darf/sollte man an dieser stelle schweissen? Kann man Verformungen durch dengeln vernuenftig glätten, wenn ja wie kommt man ran? Im Vergleich mit Fotos aus dem netz musste ich feststellen dass die träger meiner 1970er pagode gelocht sind... bin neugierig ab wann und warum kamen loecher rein?
    Danke Schonmals...

2. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    xxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  3. hybrid

hybrid Aktives Mitglied

92
    2. März 2016
    Moin,

schweissen sieht der TÜV gar nicht gerne.

Eigentlich ein Fall für die Richtbank, das Blech der Pagode ist grundsätzlich eher weich und läßt sich gut "zurückformen" - dann pasen auch die Spaltmaße wieder :)

Gruß Hubert

Hans-Georg und Memmo gefällt das.
  4. 28O SL

28O SL Mitglied

5
    17. Juni 2008
    sorry hat etwas gedauert mit der Antwort, bin nicht so haeufig hier. Danke fuer Eure hilfreichen Auskünfte!
    Ja, wird nun mit Richtbank gemacht....
    interessant mit der Tauchlackierung, ist natürlich eher ein Vorteil in meinem Fall...
    muss auch die fronttraverse ersetzen, da gibt es viele Neuteile, weiss nicht nicht wo ich am besten einkaufe?

5. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Die Teile bekommst du meistens passend und in bezahlbar direkt bei Mercedes...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen