Lamellen-Enden des Lüfterrades

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schmidtmitdt, 20. Januar 2020.

  1. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    nachdem in der Werkstatt das Heulen meines Lüfterrades (Motorkühlung) in meinem 280SL, BJ Ende 69, thematisiert wurde, stellten wir fest, dass die abgerundeten Enden der Lamellen an einer oder zwei Lamellen unterschiedliche Form haben, und zwar sichtbar abgeflachter als die anderen mehr rundlichen Enden, als wenn jemand etwas von der Rundung abgenommen hätte. (Vielleicht weil an einem Ende einer Lamelle eine Verformung war und diese weggefeilt wurde...). Evtl. kommt das heulende Erzeugen des Luftstroms durch diese Ungleichheit der Lamellen-Enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.