Lautsprecher Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Nelle, 20. November 2014.

  1. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Hat evtl. jemand einen Lautsprecher für den Einbau in das Armaturenbrett abzugeben ?
    Mein Lautsprecher verzerrt plötzlich.
    Benötige nur den "nackten" Lautsprecher (ohne Rahmen usw.)
    Danke vorab für eine Rückinfo !
     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo Nelle,

    einfach mal googeln:
    "Lautsprecher Pagode"
    dann findest du einige Anbieter, Preis so um die 75 Euro

    Verzerrter Klang könnte aber auch an einem Fehler in deinem Radio liegen

    Gruß
    Jan
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Nelle,
    bei Königs (Tel. 02129 566 890) bekommst du mit Sicherheit einen neuen Lautsprecher. Herr Königs kennt sich auch bei allen Problemen mit dem Radio bestens aus.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  4. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Halo Nelle
    hast du den Lautsprecher schon ausgebaut und geprüft ?
    Ein Lautsprecher klingt verzerrt wenn er übersteuert wird.
    Wenn er schrachert, tut er dies manchmal auch bei geringer Lautstärke.
    Dann kann der Lautsprecher noch voll in Ordnung sein, ist aber zB nicht richtig befestigt, weil sich eine Befestigungsschraube gelöst hat.
    So übertragen sich die Schwingungen vom Lautsprecher auf seine Umgebung was den schlechten Klang ausmacht
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Lautsprecher unabhängig prüfen

    Das ist ähnlich wie oben beschrieben. Aber er schabt auch so wenn z.B die Schwingspule aufgequollen ist oder wenn ein kleiner Fremdkörper zwischen Schwingspule und Magnet geraten ist.
    Also den Lautsprecher unabhängig von eigentlicben Radio mal prüfen.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.