lebende Farbkarte

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von sl-freak, 24. Februar 2005.

  1. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Hallo zusammen,
    wie wär´s mal eine "lebende Farbkarte" zu erstellen,
    d.h. wenn wir versuchen würden mit zwei Bildern (einmal außen, einmal außen+innen) pro Fahrzeug alle Farbkombinationen nach Farbcodes sortiert unserer "Schätzchen" darzustellen. Ich denke es sind mittlerweile schon sehr viele verschiedene hier im Forum vertreten und es würde sich lohnen.
    Wie denkt Ihr darüber ?

    Gruß
    sl-freak
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    finde ich eine sehr gute idee

    was meinst du dazu cheffe (d.hahn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    geb den Ball mal weiter an Dominik, der die guten Ideen einbringt.


    Gruß Detlef H.
     
  4. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
    Ist Weiß eine Farbe?

    Hallo,
    ich finde den Vorschlag von SL-Freak gut:) . Vielleicht kann man das ganze ja mit der Pagodengarage kombinieren. Evtl. ein Pflichtfeld für Farbe und Innenausstattung.
    Evtl. könnte man in der Pagodengarage hinter dem Nutzername ein kleines Bild stellen:confused: . Oder auch die Pflichtangabe von Farbe und Ausstattung. Man müsste sich dann nicht durch alle Nutzernamen klicken wenn man eine besimmte Pagode sucht.
    Armer Dominik - da bastelt er uns so ne prächtige Page mit allem Schnick und Schnack - und wir wollen immer mehr:eek: .
    Bewundernde Grüße
    Thomas (nur Anwender und selbst als solcher noch stark verbesserungsfähig:p )
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ob das mit Bildern hochladen so eine gute Idee ist :p (sorry ski-pagode ;))..


    Wenn man sowas plant setzt es voraus, dass die Mitglieder sich Mühe bei den Bildern geben und aktiv dran teilnehmen. Da die Idee von ein paar Leuten angenommen wurde bleibt nur die Frage ob es auch die anderen 400-irgendwas gut finden und daran teilnehmen. Wenn man sich die Benutzerliste anschaut merkt man, dass nur einige wenige aktiv sind und


    1. Bilder hochladen um die Sammlung zu vervollständigen,
    2. die Pflichtfelder ausfüllen (wobei man berücksichtigen muss, dass es auch Leute ohne eine Pagode gibt :))
    können.

    Die Idee ist sicherlich reizvoll, setzt aber eine gewissen Eigeninitiate der Benutzer voraus :)

    Das Problem mit dem Pflichtfeldern ist, dass sich neue Mitglieder unter Druck gesetzt fühlen könnten zumal es momentan technisch nicht möglich ist diese Pflichtfelder vor neuen Benutzern zu verstecken die keine Pagode haben.

    Ich bin mal auf die weitere Reaktion gespannt und werde dann weiteres planen :)


    Grüsse,
    Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  6. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo,

    verliert mal nicht den Mut. Ich z.B. warte auf schönes Wetter um Fotos mit der Digitalkamera zu machen, die ich dann mit fremder Hilfe reinstellen werde. Bin leider selbst zu doof dazu. Vielleicht geht es einigen Anderen ähnlich. Gut Ding braucht Weile! Gruß Frank;)
     
  7. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    einfach mal probieren

    Hallo Dominik,
    wenn Du z.B. bei der Pagodengarage ein Unterforum oder gar ein eigenes Farbforum einrichten könntest wäre genial. Es wird sich zeigen, wie viele dort ihr Pagödchen einstellen. Hilfreich wäre es sicher - ich erinnere nur an die letzte Farbdiskussion von miro mit arabergrau. TomVmax hatte dazu ja dankenswerterweise ein passendes Bild beigesteuert.
    Gruß sl-freak

    PS: kann von meiner Pagode leider kein sicheres Bild einstellen, sie ist zwar weiß/schwarz, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich nicht um einen Daimler-Weiß handelt (weder weiß 050 (noch am ehesten), noch papyrus, noch hellelfenbein)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.