Lederausstattung

Discussion in 'Erfahrungsaustausch' started by miro, May 17, 2005.

1. miro

miro Aktives Mitglied

114
    Jan 9, 2005
    Hallo liebe Pagodenfreunde,

Wie Ihr vielleicht schon wisst, baue ich mir meine Pagode neu auf. 230 SL Jg. 2.64. Da beim Leder vom lange herumstehen schon die Nähte aufgegangen sind. (Das Fz. steht schon seit 1975 still) möchte ich nun auch gleich eine kompl. neue Lederausstattung einbauen lassen.
    Nun bei E-Bay fand ich gerade Heute ein Angebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76017&item=4550312482&rd=1
    Nach einem Anruf beim Verkäufer stellte ich dann aber fest, dass es sich hier um eine Arbeit aus Polen handelt, die mit Leder aus Italien gemacht wurde. D.h. es handelt sich hier um ein dünneres Leder usw.
    Das Fahrzeug habe ich selber auch im Ausland und da ich nicht gerade Lust habe deswegen nach Deutschland zu kommen, wollte ich Euch fragen, ob Ihr wisst wo man das quasi Originalleder mit der Perforierung bekommt ausser beim DC oder SLS. Einen spitzen Autosattler habe ich schon, nur möchte ich ein qualitativ gleichwertiges Leder für die Sitze bzw. Armaturen beziehen können. Bitte um einige Hersteller die keine hirnrissige Preise haben.

Mit freundlichen Grüssen

miro

2. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    Feb 10, 2004
    leder kannst du bei der Fa. werner bestellen.

Fa. werner
    römerweg 4
    75365 calw
    tel: 07051-20780

aber die innenausstattung die bei ebay angeboten wird ist im preis kaum zu topen, auch wenn es duenes leder ist.

3. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

332
    Jul 3, 2004
    Hallo,
    das Originalleder für Pagoden einschließlich der perforierten Sitzmittelteile gibt es auch bei der Firma Autoleder Service Borovsky+Muth, Bremerhavener Str.23 in 50735 Köln; Tel. 0221/9712233; Internet "www.autoleder-service.de"
    Sicherlich nicht ganz billig, aber allerbeste Qualität.
    Viele Grüße aus Köln
    Joachim

4. Lena

Lena Aktives Mitglied

107
    Mar 17, 2004
    Hallo,

habe mir diesen Winter von Werner in Calw eine Ledersatz zukommen lassen und selber bezogen. Preis und Qualität waren absolud in Ordnung. Mit meiner Fertigstellung natürlich auch!!:p

Gruß
    Lena

5. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

Sep 5, 2004
    ...also wenn Du das draufhast, dürfte der nächste Workshop ohne Ulli vorgreifen zu wollen, "LETHER-DAY" heissen und Du Lena solltest nach einer Halle mit Grossbildleinwand Ausschau halten, weil ansonsten die "Leder-Freaks" in Viererreihen mit langen Hälsen um Deine Pagode rumstehen.

Spass beiseite: Wie geht so was und kannst Du nicht mal eine kurze Beschreibung ins Forum stellen?

Detlef (der hessische)

Attached Files:

Last edited: May 17, 2005
  6. miro

miro Aktives Mitglied

114
    Jan 9, 2005
    Hallo Jochaim

Hallo Jochaim,

Firma Autoleder Service Borovsky+Muth war ein super Tip. Scheinbar beliefert er die bekannten Sattler. Habe gleich heute dort angerufen und mir jetzt Proben zuschicken lassen. Bin gespannt wenn ich sie bekomme. Ist top seriös und man merkt, die verstehen was vom Fach. [​IMG]
    Preis der Qm 45.- Euro und das perforieren 50.- pro Sitz. Alles im allen kommt es dann auf 325.-, für beide Sitze, was eigentlich ein Spitzenpreis ist.[​IMG]

Vielen Dank noch

Grüsse aus Zürich

miro

7. autoritschy

autoritschy Mitglied

5
    Jun 11, 2006
    Lederausstattung von ebay

Hallo Pagodenfreunde,
    habe heute die soviel beschriebene Lederausstattung von ebay abgeholt.
    Top Ware, super Leder,super Verarbeitung. Würde sie mit Note 1,6-1,8 bewerten.
    Aber der Preis ist einfach nicht zu schlagen. Wer mir diese Qualität unter €1500,- liefern kann soll sich bitte bei mir melden.
    Freue mich jetzt noch mehr darauf nächstes Jahr endlich auch ins neue Leder zu pupsen.
    Grüße
    autoritschy:klatsch: :klatsch: :klatsch:

8. Sternie

Sternie ausgewandert

193
    Aug 24, 2004
    Wie wär's denn mal mit einem Detailfoto, oder auch zwei?
    fragt Sternie

9. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    Oct 24, 2004
    Hallo,
    wenn´s doch super ist,wieso dann nur Note 1,6-1,8 ?

Also ist es nur dann nur noch gut,oder?

Gruß Ralph

10. autoritschy

autoritschy Mitglied

5
    Jun 11, 2006
    Leder

Hallo,
    Willst du sie dir ins Stubenbüfett stellen oder benutzen?

Eine glatte 1 habe ich noch nie gesehen.
    Selbst an meinem ML 400 ging nach 3 Monaten eine Naht vom Leder auf.
    Und der kostete €70000,-
    Mann muß immer den Preis dabei bedenken.
    Wenn du aber eine 1 suchst, dann gib das doppelte aus und laß dir dann auf die 1 von einer Möwe kacken, dann hast du gleich eine 3-4!

Grüße von der Küste
    :schlafen: autoritschy

11. autoritschy

autoritschy Mitglied

5
    Jun 11, 2006
    Leder

Schaue mal ob ich vernünftige Bilder hinbekomme!
    Grüße
    autoritschy

12. lowin

lowin Aktives Mitglied

Apr 18, 2004
    Wie sieht 5 Jahre altes Leder aus?

Hallo autoritschy,

das Super Leder muß doch jetzt schon ein klein wenig Patina angesetzt haben.
    Du solltest doch jetzt ein paar Bilder zur Information hier reinkriegen.:eek:

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen