Lenkgetriebe Servo Teil 2

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von luftikuskh, 12. September 2018.

  1. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    209
    5. Juni 2011
    nachdem der untere Simmerring nach Anleitung von Mark erneuert wurde und auch dicht ist,
    tritt dennoch ,für mich etwas zu viel, Fluid aus dem Entlüftungsloch unten aus.
    Das hat mir keine Ruhe gelassen,deshalb erfolgte der der Ausbau. Da ein Bekannter noch ein
    lenkgetriebe ohne Servo hat wollte ich das zwischenzeitlich einbauen.
    Aber Überraschung, der Hals der Welle ist wesentlich kürzer und erreicht damit nicht die
    Einschiebemuffe. Gibt es da längere Zwischenteile oder müsste sogar die Lenksäule ausgetauscht werden.
     
  2. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    253
    24. Dezember 2004
    Von Werk gibt es zwei verschiedene Typen (Länge) der Lenkstock; sehe Anhang, Auch so bei 280 SL /8
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
  3. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    209
    5. Juni 2011
    ja ich sehe es. Ist bei 280 BJ 68
    Dürfte wahrscheinlich zu auwändig sein
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    da das Servolenkgetriebe länger als das manuelle Lenkgetriebe ist, ist die Lenkspindel kürzer. Außerdem dürfte der Lenkzwischenhebel anders sei (andere Kröpfung). Ob beim W 113 ggf. auch die Blattfedern gegen kürzere getauscht werden müssen, so wie bei der W 111Limo mit gleicher Vorderachskonstruktion, müsste man im Tabellenbuch nachschlagen. Sind also mehrere Punkte zu berücksichtigen.

    Gruß

    Ulli
     
  5. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    359
    16. Juli 2006
    Hallo Ulli,

    ja, ist so ;)
    Füge später noch ein Bildchen mit Teilenummer ein... Das Thema gab's hier auch mal ausführlicher.

    Gruß
    Peter
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.